Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ildiko am 09.02.2005, 8:50 Uhr

Ist es realistisch - arbeiten bis zu Geburt?

Hallo,

ich habe vor, die 6 Wochen Mutterschutz vor der Geburt nicht zu nehmen. Mein Arbeitgeber würde mir die Stunden, die ich in der Zeit arbeite als Überstunden nach dem Mutterschutz auszahlen (ich würde einfach länger Geld bekommen).

Ich wollte wissen, ob jemand von euch auch (fast) bis zur Geburt gearbeitet hat, und wie gut/schlecht das ging.

danke
ildiko

 
12 Antworten:

Re: Ist es realistisch - arbeiten bis zu Geburt?

Antwort von claudih am 09.02.2005, 9:00 Uhr

ich habe bis zum ende gearbeitet. bzw. mein vertag war dann 4 tage vor dem echten et zu ende.
ich würde es nicht nochmal machen. wofür. ich weiß nämlich nicht genau, ob du dann anrecht auf ddas mutterschutzgeld hast. ich habe nur einen teil bekommen, da ich ürsprünglich nur teilzeit machen wollte. nachträglich meine ganze stelle hatte und zufällig keiner das geld zurückgefordert hat. erkundige dich mal. sonst hast du kienen finanziellen vorteil. es sei denn für deine arbeit bringt es was. wenn´s einem gut geht, geht´s aber sicherlich.


gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es realistisch - arbeiten bis zu Geburt?

Antwort von RenateK am 09.02.2005, 9:03 Uhr

Hallo,
ob es geht, hängt wahrscheinlich davon ab, wie es Dir geht. Ich hätte es wohl machen können, war über die Ruhe in den letzten 5 Wochen froh. Finanziell wird es Dir aber wohl nichts bringen. Wenn Du auf den Mutterschutz verzichtet, bekommst Du Dein normales Gehalt in der Zeit und soviel ich weiß halt kein Mutterschaftsgeld.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es realistisch - arbeiten bis zu Geburt?

Antwort von Murmeline am 09.02.2005, 9:28 Uhr