Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 19.05.2005, 10:38 Uhr

Ist denke ich wie bei allen anderen auch...

Hallo,

erstmal: Glückwunsch!

Erkundige Dich beim Personalrat, der müsste so was wissen. Prinzipiell darf Dir aber wegen der Mutterschaft kein Nachteil entstehen, und das gilt auch für das Referendariat. Ich meine, wenn Du sagst, Du willst aussetzen und kommst nach 14 Wochen wieder, dürfte Dir das keiner verbieten (denn sonst hättest du ja Nachteile).

Vielleicht hast Du ja jemanden, der mit Dir im Referendariat ist, der Dir Sachen aus den Seminaren zukommen lässt, damit Du auf dem aktuellsten Stand bist.

Die Zeit bis zur Geburt kannst Du auch arbeiten, musst aber nicht, d.h. es ist auch in Ordnung, wenn Du an Veranstaltungen teil nimmst, wenn es Dir gut geht. Das Beschäftigungsverbot gilt nur für die Zeit nach der Geburt.

Die Mädels, die bei uns im Referendariat schwanger wurden, haben ein Jahr ausgesetzt und dann wieder weiter gemacht. Allerdings weiß ich nicht, ob das Sinn macht, denn gerade, wenn die Babys noch ganz klein sind, schlafen sie viel und man kann auch entsprechend viel für die Schule machen bzw. ist ersetzbar.

Wenn die Würmer erst mal größer sind, fordern sie auch mehr Zeit und die hast Du im Referendariat ja eben nicht ohne Ende.

LG
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.