Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeiJak am 06.10.2004, 9:32 Uhr

ich wollte mal fragen: was arbeitet ihr alle so?

Hey,
bin in der IT-Branche im Vertrieb/Marketing. Derzeit habe ich 1 Tochter (19 Monate), im März kommt Nr. 2 dazu.
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter vier Monate pausiert, dann wieder mit 24 Std. angefangen. Sie wurde erst von einer TaMu, dann in der Krippe (ganztags) betreut.
Mit dem zweiten will ich das ähnlich machen. Sobald beide ganztags in der Krippe sind, stocke ich auf auf 30 Std.

Ich musste einiges an Widerstand überwinden - meine Stelle sollte eigentlich gekürzt werden. Und so richtig hat wohl auch keiner hier dran geglaubt/glauben wollen, dass man so einen Job auch in drei Tagen ganz manierlich hinbekommt. Jetzt ist der Beweis erbracht - und alle gehen fest davon aus, dass das mit zweien na klar wieder so klappt... :-)

Mein Tip: beharrlich dran bleiben, ein lückenloses Kinderbetreuungskonzept zurecht legen und ungefragt bei passender Gelegenheit präsentieren. Ohne ein Netz mit doppeltem Boden für die Kinderbetreuung geht es m.E. eh nicht.

Es ist ein ordentlicher Organisations- und Improvisationsaufwand. Mein Partner zieht Gott sei Dank voll mit (wir arbeiten beide), sonst ginge es nicht so glatt.

Viel Glück - Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.