Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grizabella am 16.11.2005, 17:54 Uhr

Ich versteh das bedürfnis mancher

die Beweggründe anderer ständig zu verstehen nicht.
Wenn manch eine hier Mütter die schnell wieder arbeiten wollen nicht verstehen könne, wie so können sie nicht einfach damit leben.
Ich kann auch nicht verstehen, warum jemand freiwillig Huasfrau wird, aber muß ich das denn.

Und es gibt Mütter die wollen so kange es geht beom Kind bleiben und auch welche, die lieber weiter arbeiten. Wo ist das Problem?

Irgendwie ist das wieder mal eine typische Frauendiskussion: es muss auf Teufel komm raus Einigkeit erzielt werden, was denn nun für alle die Ideallösung zu sein hat.

warum soviele Menschen keinen Unterschied zwischen "verstehen" und "akzeptieren" kennen.

Warum kann man andere Einstellungen nicht akzeptieren, ohne sie zu verstehen.

Meine Freundin zum Beispiel ist jetzt seit 5 Jahren zu Hause bei ihrem Kind. Zuvor hat sie 2 mal ein Veterinärstudium absolviert. Einmal in Deutschland und einmal in den USA (weil dort das deutsche Studium nicht anerkannt wird) Sie hat also mehr als 10 Jahre nach der regulären Schulzeit in ihre Ausbildung investiert.

Ich (!) verstehe nicht, warum sie seit der Geburt ihres Kindes zu Hause blieb. Aber, ich sehe, dass es ihr damit gut geht und sie glücklich ist. Und ich akzeptiere das. Ich will sie nicht davon überzeugen, wie gut es für sie wäre, oder das die 10 Jahre verloren seien.

Im Gegenzug dazu akzeptiert sie durchaus meine Meinung. Ich bin mit Kindern schnell wieder arbeiten gegangen. Denn für mich war es Zeit unvorstellbar jahrelang zu Hause zu sein und mich ausschliesslich um die Betreuung meiner Sprösslinge zu kümmern.

Auch wenn sie keine Kinderbetreuung benötigt, so findest sie es ebenso unmöglich wie ich, dass Frau sich hierzulande für ein Kind und gegen meinen Beruf oder umgekehrt entscheiden muss.

Und so muss es doch sein, oder?
Jeder sollte doch die Möglichkeit haben, sein Leben diesbezüglich zu gestalten, wie es für ihn am besten erscheint.

Manche wollen die Zeit mit ihren Kindern verbringen, wenn möglich nicht arbeiten müssen.
Andere möchten durchaus gerne arbeiten, weil es ihrer Lebensform, auch mit Kind, am nahesten kommt.

Grizabella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.