Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 07.04.2013, 10:54 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen, trotzdem.....

Hallo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, mich haben solche Sprüche extrem verletzt und ich war auch immer sprachlos.Dazu kommt ja, dass man selbst wirklich unsicher ist, ob man alles richtig macht, ob man sich, dem Parnter, den Kindern nicht zu viel zumutet. Diese Sorgen haben aber sicherlich auch nichtberufstätige Mütter, wir Frauen zweifeln einfach viel mehr und ziehen uns auch gleich jeden Schuh an, wenn was schief geht. Die Zeit hat mir allerdings recht gegeben. Und tatsächlich macht man jeden Tag so viele Fehler und würde rückblickend vieles anders entscheiden, beruhigend, dass es im großen und ganzen doch geklappt hat und klappt.

Und auf Dauer bin ich am besten gefahren, wenn ich gesagt habe, "so hat jeder seinen Lebensentwurf". Also gar nicht auf Konfrontation gehen, aber deutlich machen, dass man einen anderen Standpunkt hat. Du willst doch nicht auf dieses Niveau herab steigen. Ganz abgesehen davon sagen doch solche Sprüche in allererster Linie über die Person etwas aus, die sie ausspricht und überhaupt nicht über die, an die sie gerichtet sind.

Das erfordert natürlich ein wenig ein dickeres Fell. Aber es lohnt auch nicht, Leute vom eigenen lebensmodell zu überzeugen, schon gar nicht, wenn die eh eine Meinung haben, die sie als alleinrichtige sehen. Das ist zwar eine schöne Idee, aber man sollte seine Energie (und die braucht man wirklich) für die lohnenden Dinge ausparen.

Überlege Dir immer, was ist es Dir wert, mit der gegenübersteheneden Person in Konflikt zu gehen, ist sie das wirklich wert? Fast immer wirst Du die Frage mit Nein beantworten können. Dann tu es auch nicht.

Viel Erfolg
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.