Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 14.07.2005, 11:34 Uhr

Ich hätte nen Job in Aussicht - aber mein Partner ist dagegen... Tipps gesucht wie ich ihn überzeugen kann?

Hallo liebe Schneefrau,

also, sorry, jetzt kann ich mir’s einfach nicht verkneifen!
Der arme Mann soll einmal die Woche das auf sich nehmen, was Jakobine tagtäglich macht?
Nachts aufstehen und tagsüber fit für die Arbeit sein – das geht bei ihr ja auch und wenn’s wirklich mal heftig war, dann geht man(n) mal eben ne Stunde früher in’s Bett. Wo ist das Problem und warum sollten Frauen das eher verkraften als Männer? Oder ist das ein Naturgesetzt, dass die "Herrlichkeit" im Haus und bei den Kindern immer schön außen vor bleiben darf, weil der "ach so anstrengende Arbeitstag" vom ihn ja schon so viel abverlangt?

Also ich persönlich finde meine Arbeit als Mutter von zwei Kleinkindern und Hausfrau wesentlich anstrengender und aufreibender, als meinen Job im Büro (und der ist bestimmt auch nicht ohne!). Wenn ich in der Nacht 3 mal oder noch öfter aufstehen musste, wäre ich froh gewesen, nur arbeiten gehen zu dürfen, statt den ganzen Tag von 2 Kleinkindern gefordert zu werden.

Entschuldige liebe Schneefrau, aber genau mit dieser Haltung, wie Du sie hier vertrittst, züchtet man selbstherrliche Machos, die sich für die Größten halten, und ihre Frauen als emsige Ameisen betrachten, die immer alles zu richten, aber bitte keine Ansprüche zu stellen haben.

Dennoch einen schönen Tag und Gruß, auch wenn ich Deine Einstellung nicht verstehen kann.
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.