Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 20.03.2005, 22:31 Uhr

Ich hab mal eine Frage bzgl. Tagesmutti

Hallo,

also erst mal glaube ich, daß niemand hier sein Kind "abschiebt". Jeder hat seine Grund, warum er/sie arbeiten gehen muß, kann, soll ...

Mein Kurzer wird ab Mai zur Tagesmutter gehen. Wir haben hier in unserer Stadt einen Tagesmutter-Verein (gibt es vielen Städten), die auch mit dem Jugendamt zusammenarbeiten. Daher hab ich jetzt meine. Ich fand einfach, daß die "besser" auswählen, wie man so zusammenpaßt (allein das Vorgespräch hat fast 2 Std. gedauert) und der Grundkurs! der Tagesmütter dauert bei denen allein 30 Stunden. Der vom Jugendamt ist - finde ich - eher etwas kurz. Und die werden wirklich laufend überprüft und MÜSSEN mindestens 1 x im Jahr eine Fortbildung machen.
Für meine zahle ich jetzt pauschal 400 Euro im Monat. Da ich und mein Mann Vollzeit arbeiten gehen, wäre ein Stundenlohn bei der Menge an Stunden kaum bezahlbar gewesen. Aber das machen die meisten Tagesmütter so - hab ich mir sagen lassen.

Viel Glück bei der Suche und hör auf dein Bauchgefühl ...

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.