Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.04.2013, 17:45 Uhr

ich beabsichtige nicht

momentan jedenfalls, vorzeitig n Rente zu gehen ich stelle mir abeiten ohne Kinder nämlich grossartig vor, so eine Art Urlaub und Bespassungsmaßnahe, die ich voll mitnehmen will wenn meine Kinder mich nicht mehr brauchen jede Dienstreise, jeden workshop, jede Fortbildung, le, alles ,alles ich

bgesehen davon denke ich viel an geld und Alterseinkommen Allerdings faellt es mir schwer, unseren bedarf zu beziffern. Manche Posten fallen klar weg, die Krankenversicherung für die Kinder, deren Unterhalt in Form von Essen, Nachhilfe, Schulexjursionen, Taschengeld, Essen, Urlaub, IT versorgung etcpp Manche werden wenger, wahrscheinlich reicht es dann, die Putzfrau einmal zweiwöchentlich kommen zu lassen. kein Fussball Pay TV mehr und es geht nchts mehr kaputt weil keiner Fussball im ohnzimmer spielt. Vor Langeweile mache ich dann den Garten selber, ich muss ja auch nicht mehr kochen weil wir Müsli essen. Wenn aber alle beschliessen, bis 35 zu studieren, dann brauche ich unglaublich geld.

Und derzeit bauen wir ja trotz Kindern vermögen auf, haben das haus abbezahlt und so Kurzum, wir werden viel weniger geld brauchen.Wir haben beide relativ intakte erwerbsbiographien, dazu das abbeazhhlte Haus, dieses und jenes asset.

Kurz- ich kann es nicht exakt sagen, ahbe meine Alterseinkünfte aber im auge und möchte gerne bis 6 arbeiten.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.