Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 02.12.2020, 22:37 Uhr

Homeoffice mit Kind ... ?

Wie alt ist Euer Kind?
Wie schon einige schrieben, Home Office geht dauerhaft nur, wenn das (junge)Kind in Betreuung ist. Kurzfristig geht sicherlich auch beides, zb bei akuter Krankheit des Kindes, aber mit Einschränkungen.
Home Office mit (älteren) Kindern daheim nur unter Einhaltung von Regeln - wie schon jemand schrieb.

Ob mein Mann „hilft“? Äähh, NEIN, er HILFT nicht. Da er genauso verantwortlich für Kinder, Haus, Familie, ... ist wie ich, bringt er sich aktiv ein. Mal macht er in einem Bereich mehr, mal ich, je nach Situation und Absprache. Aber hilft nicht, er erfüllt seine Verantwortung.

Als Hilfe sehe ich nur das an, wenn einer von uns für den anderen einspringt - eher freiwillig bzw. aus Rücksicht. Bsp ich verquatsche mich am Telefon mit meiner Mama (in der Corona Zeit kam schon mal vor, sie wohnt nicht in Deutschland) und er kocht, obwohl ich mit Kochen dran war. Oder einer übernimmt kurzfristig einen Termin mit den Kindern, weil der andere kurzfristig wegen der Arbeit nicht kann. Ich bin für die Wäsche verantwortlich, er fürs Saubermachen des Hauses. Wenn er mal die Waschmaschine anschmeisst, sage ich Danke (Hilfe), umgekehrt wenn ich den Staubsaugroboter mit entsprechendem Sachen Hochstellen anschmeiße, weil er morgens „zu lange“ noch Kaffee mit mir getrunken hat. :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Homeoffice und Kontrolle

Die ZEIT hat einen Artikel zum homeoffice geschrieben, völlig unspektakulär: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2015-08/home-office-heimarbeit-regeln-unternehmen-angestellte#comments Interessant wird es in den Kommentaren, die sich darüber auslassen, wie man den Mitarbeiter ...

von Kleine Fee 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homeoffice

Homeoffice im 2. Elternzeitjahr (brauche hilfe beim gehalt)

ich habe meinem AG angeboten im 2. jahr von zuhause zu arbeiten. anscheinend finden sie die idee toll und wollen das auch machen. was soll ich denen denn für gehaltsvorstellungen sagen? ich (27) bin technische zeichnerin im bauwesen. 2002 habe ich dort meine ausbildung ...

von prinzess20011 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homeoffice

Wer von Euch hat als bisher im Homeoffice und als "Einzelkämpferin"...

ein eigenes Büro gemietet und wie sind eure Erfahrungen? Konntet ihr eure Produktivität und Effizienz enorm steigern? Wie habt ihr den Haushalt gemanaged? Macht es überhaupt Sinn, für eine Halbtagstätigkeit ein eigenes Büro anzumieten? (Meine beiden Kinder sind bis 14 Uhr im ...

von wassermann63 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homeoffice

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.