Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.11.2018, 17:38 Uhr

Home office Erfahrungen?

Hallo,

aus eigener Erfahrung and AN und auch als AG:

Home-Office würde ich nur machen / "erlauben" wenn eine gewisse Präsenz mit abgelistet wird.

Ich halte den regelmäßigen Kontakt mit Kollege für fast unverzichtbar.
Meine Mitarbeiter konnten eine Home-Office Vertrag haben mit max 3 Tagen pro Woche, wobei die Tage fix waren, da Team-Meetings am Präsenztag eingeplant wurden.
Da mein damaliges Team viele Kundentelefonate führen musste war "Kind-Krank" übrigens das schlechteste Argument, denn ich will kein nölendes, jammeriges (oder auch nur irgendein) Kind im Hintergrund hören.

In meinem jetzigen Job mache ich i. d. R. auch so ca. 3 Tage H.O die Woche. Keiner würde was sagen wenn es mehr wären,. aber mein Chef weiß es zu schätzen dass ich i. d. R. 2x die Woche im Büro aufschlage und die gute Stunde Fahrt (einfache Strecke, ohne steuerlicher Anrechnung der km). Obwohl viele meines Teams teilweise 4000 km w wohnen und gerade einmal im Jahr oder so persönlich erscheinen.
Wobei mir das H-O eben schon auch Flexibilität gibt und ich vorher , zwischendurch oder schnell noch abends was erledigen kann was aufgrund des langen Fahrtweges sonst nicht stattfinden könnte.

Wenn ich was raten kann: 2 "vollwertige " TZ-Jobs kann schwierig werden wenn es um die Verteilung der Arbeit geht und die Priorisierung.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

home office und trotzdem Kita?

Hallo, wer von euch arbeitet von zu Hause und bringt die Kinder in die Kita? Ich fange vermutlich bald eine Vollzeitstelle an, bei der ich das Meiste von zu Hause erledige und diverse Termine außerhalb habe. Gerade wegen der Terminplanung hielt ich es eigentlich für ...

von Ocjan23 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: home office

Home Office, weniger wert, belächelt ?

Hallo Gibt es hier noch mehr die von Zuhause arbeiten? Ich habe nun seit ein paar Wochen einen neuen Job, für mich ein Traum. Ausschließlich von Zuhause, gut bezahlt, relativ freie Zeiteinteilung. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los belächelt zu werden, es wird ...

von Sternenschnuppe 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: home office

Home Office

Hallo, ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite momentan in einem kleinen Unternehmen halbtags als Sachbearbeiterin in München. Aus persönlichen und auch finanziellen Gründen, überlegen wir wieder in die neuen Bundesländer zu ziehen. Ich hab jetzt mal ein ...

von Gretchen77 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: home office

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.