Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 29.07.2003, 13:29 Uhr

Hmmm...

Also 350 Euro sind ne Menge Holz bei einer halben Stelle.
Mit noch 350 Euro weniger würde sich meine halbe Stelle sicher nicht mehr lohnen, auch so geht eigentlich das ganze Netto-Gehalt (650 Euro) für TAgesmutter und Fahrtkosten drauf.
Ich muss gestehen, dass ich da hart wäre. Ich würde ein ruhiges Gespräch mit dem Chef suchen und ihm sagen, dass Du die Rechtslage sehr wohl kennst. (Du darfst aber nciht sagen, dass Du das bei Unterzeichnung des Vertrages wusstest, denn wenn Du einen Vertrag unterschreibst, von dem Du weißt, der ist nicth rechtens, steckst Du mit drin.)
Dann würde ich ganz freundlich sagen, dass sicher niemand etwas davon hätte, wenn Du Dich auf die Hinterbeine stellen müsstest...
Aber schlimmstenfalls würde ich es durchfechten (denn Du bsit ja anscheinend auf der sicheren Seite) und mir nen anderen Job suchen. Ja ich weiß ist schwer, aber ich hab auch (nachdem ich schon auf der Teilzeitstelle bestanden hatte) zum Ende der einjährigen Auszeit was anderes gefunden.
Die Personalabteilung ist im Übrigen einfach verpflichtet sich zu informieren, notfalls sag denn (freundlich), wo es die Informationsbroschüren gibt. ;-)
Letzter Tipp, seid Ihr groß genug? Habt Ihr einen Betriebsrat?
Gruß,
Ulli

P.S.: Bei mir läuft beileibe auch ncith alles wie es sollte und man droht mit Kündigung. Am besten ist es einfach freundlich anzudeuten, dass man die REchtslage kennt, aber keine Absicht hat, davon Gebrauch zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.