Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.02.2013, 19:04 Uhr

hm die Frage nach dem Warum...

Diese Drohung würde ich mir definitiv verkneifen, denn die ist an sich ein Kündigungsgrund - und es wäre doch bescheuert, dem AG jetzt noch das Messer in die Hand zu geben, mit dem er mich erstechen kann.

Offensichtlich wollt Ihr beide am liebsten, daß Du gehst. Klassischer Fall für einen Aufhebungsvertrag. Einen Anspruch aufg eine Abfindung hat man NIE, die ist immer Verhandlungssache. Je dringender Dein AG Dich loswerden möchte und je geringer die Chancen, das auch legalem Wege zu bewerkstelligen, desto besser Deine Verhandlungsposition und desto höher die Abfindung. Auch deswegen solltest Du nicht so direkt durchblicken lassen, daß Du eigentlich auch lieber heute als morgen da weg möchtest, und - wie gesagt - nicht jetzt auch noch dem AG einen Kündigungsgrund liefern.

Laß Dich vom Betriebsrat und/oder der Gewerkschaft beraten und nimm evtl. jemand von denen zu den Verhandlungen mit. Die sind da cooler, erfahrungsgemäß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.