Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janlou am 27.06.2006, 15:28 Uhr

Hilfe ! Ich brauche mal eure Meinung !

Hallo !

Bisher habe ich nur still mitgelesen - wobei man auch viel lernen kann ;-) Aber ich brauche mal eure Hilfe bzw. Meinung.

Zu meiner Situation: ich bin 35, habe Zwillinge, die bald 6 werden und befinde mich - neben Kindern, Mann, Haus und Job - in einer Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin.

Überhaupt einmal die Woche dort hinzugehen ist schon der Stress pur. Aber das wäre kein Thema, das haben wir organisatorisch gut gelöst.
Mein Problem ist einfach, dass ich permanent unter einem immensen Druck stehe. Ich habe einfach nicht mehr die Energie bzw. Zeit, vernünftig zu lernen. Ich knappse mir aber sehr oft Zeit ab - wenn die Kinder z. B. draußen spielen oder mal bei Freunden sind - wo ich lerne.

Wir haben jetzt in ziemlich jedem Fach eine Arbeit geschrieben, die erste ging noch grad so, die ich zurückbekommen habe, heute bekam ich aber eine zurück, die war total daneben ! Und dafür habe ich richtig gelernt !
Ich war so geschockt und stehe so neben mir, dass ich nach Hause gefahren bin. Ich fühle mich seit heute morgen richtig krank und weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Schon ganz lang habe ich das Gefühl der ständigen Überforderung. Ich habe an der Arbeit ein neues Sachgebiet bekommen, wo ich auch lernen muss und was mir aber richtig Spaß macht.

Wo liegt jetzt mein Problem ? Gute Frage. Hat jemand schon einmal einen Lehrgang abgebrochen ? Bzw. es hinterher bitterlich bereut ?

Denn da liegt grad mein Thema: ich merke, dass ich - wenn ich so weitermache - bald krank werde durch diese ständige Überforderung. Und ich KANN nicht besser werden bzw. mehr lernen, das geht einfach nicht. Wisst ihr, das Gefühl zu haben, man ist dumm - weil andere sehen einen ja so - belastet mich total. Ich bin nicht dumm, ich schaffe es nur einfach nicht mehr.

Geht es jemandem ähnlich ? Hat irgendjemand tröstende Worte für mich ? Mir geht es heute sehr, sehr schlecht.

Ist ein bissl wirr, ich weiß. Trotzdem danke für´s Lesen...

Micha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.