Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 22.03.2005, 9:05 Uhr

hier ein paar tips:

- wir haben über Zeitungsanzeige gesucht, aber in der Formulierung schon ein paar Fallen eingebaut, um schnell die Spreu vom Weizen trennen zu können: - nicht erwähnen, ob BUb oder Mädel (nur "Kind" schreiben), wer dann beim ersten Anruf nicht fragt (sondern nur nach Geld, Urlaub etc.), der fliegt gleich aus dem Verfahren. So sind bei uns schon mal 90% (!!!) rausgeflogen.
- Gute Deutschkenntnisse
- Bereitschaft zu leichter Tätigkeit im Haushalt
- reinschreiben, dass Ihr es auf Lst.-Karte machen wollt, also nicht schwarz, erhöht auch noch mal die QUalität der Anruferinnen
- darauf achten, dass sie selbst keine kleinen Kinder hat, sonst fällt sie ggf. zu oft aus wegen Krankheiten etc.

Papierkram bei einer normal (also nicht Minijob) beschäftigten Kinderfrau ist durchaus überschaubar, wenn man die Anmelderei mal hinter sich hat. Das beschränkt sich auf Lohnsteueranmeldung (quartalsweise) und Meldung zur Sozialversicherung (einmal jährlich). Ansonsten keine Bürokratie. Nur die erstmalige Meldung ist etwas nervig, aber machbar.

einen ordentlichen Arbeitsvertrag würde ich dann noch mit ihr schließen, das sichert beide Seiten ab.

Weitere Fragen?

U-Hörnchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.