Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 22.08.2005, 8:37 Uhr

@ Henni- wegen Aupair!!

@Sam: dann wäre sie aber körperlich nicht so schwächlich, wie von Henni geschildert! Zierliche Asiatinnen sind erstaunlicherweise stark und können kräftig zupacken! Eben WEIL sie sich normal ernähren und trotz ihrer (veranlagungsbedingten) Schlankheit genug essen!

Ich persönlich würde das Aupair bei allem Wohlwollen "zurückgeben". Denn Henni hat es doch eingestellt, um Hilfe und Entlastung im Haushalt zu haben. Und wenn dazu Tragen und selbständiges, sicheres Autofahren gehören und eben diese Kriterien vom Aupair nicht erfüllt werden, wäre sie für mich die falsche Kraft. Wie will ich ruhigen Gewissens und konzentriert meinem Beruf nachgehen, wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen machen muß, was bei mir zuhause abläuft.

Auch der Krankenversicherungsaspekt wäre für mich ein zu hohes Risiko. Ich habe früher auf dem Sozialamt gearbeitet und da bekam ich auch eines Tages Besuch von einer Dame, die ein südamerikanisches Aupair hatte, das ihr wohl die Schwangerschaft im Anfangsstadium verschwiegen hatte und nun die Arztkosten von der Aupair-PKV bezahlt haben wollte. Die haben natürlich abgelehnt und wir als Sozialamt konnten der Frau auch nicht helfen. Zwar war es eine vermögende Familie, aber trotzdem konnten sie die ganzen Arztkosten selber tragen, mußten das Mädchen heimschicken und hatten den ganzen Ärger. Und den kann eine berufstätige Mutter nun gar nicht gebrauchen!
Bezüglich der Anorexie dürfte in Hennis Fall die PKV ähnlich ablehnend reagieren, wenn Behandlungskosten anfallen.
Insgesamt wäre mir das Risiko zu hoch und der Nutzen zu gering, als dass ich mir diesen Stress weiter antäte.
LG Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.