Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 31.01.2003, 11:32 Uhr

Hausmänner

Hallo,

ich werde in naher Zukunft in der selben Lage sein, da ich dann wieder abeiten gehe und mein Freund auf meine Tochter (z.Z. 5 Monate) aufpasst bzw. von zu Hause arbeitet.

Im Moment sind wir beide noch zu Hause und ich "beobachte" natuerlich auch, wie er so mit ihr umgeht.
Am liebsten haette ich natuerlich, dass er alles so macht wie ich *g* Manches stoert mich an seiner Art, z.B. renne ich immer sofort los, wenn die Kleine anfaengt zu norgeln, bei ihm muss sie schon eine erheblich hoehere Lautstaerke erreicht haben. Manchmal habe ich auch den Gedanken, wird er sie einfach liegenlassen, wenn ich nicht da bin?

Aber man muss auch Vertrauen haben. Und das Kind profitiert, denke ich, in gewisser Weise von der Verschiedenartigkeit der Erziehungsstile. Damit meine ich nicht schreien lassen, vernachlaessigen oder gar schlagen. Aber im kleinen Umfang sollte man seinem Partner wohl doch andere Ansichten erlauben. z.B. was das Malen und Basteln u.s.w. betrifft. Wenn dein Mann das nicht so wichtig findet und statt dessen lieber im Haushalt mit ihr zusammen was macht, finde ich das ok. Gefoerdert wird ihre Entwicklung dadurch ebenso. Das Anschreien/Bestrafen finde ich auch nicht gut. Aber dann rede lieber mit deinem Mann darueber, dass dir das nicht gefaellt, vielleicht ist er ja einsichtig oder haelt sich zumindest etwas zurueck.

Den Job wuerde ich deshalb noch nicht aufgeben, es sei denn du hast den Eindruck, dass deine Tochter sehr ungluecklich ist mit der Situation.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.