Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 31.01.2003, 9:18 Uhr

Hausmänner

Hallo Ursula,
also grundsätzlich ist das auf keinen Fall so, grundsätzlich sind Männer genauso gut geeignet wie Frauen und bei beiden Geschlechtern gibt es Ausnahmen, die nicht zurecht kommen.
Aber, was Dein Mann sagt, kann schon stimmen. Mein Mann war ein Jahr in Erziehungsurlaub (das erste Lebensjahr, danach kam unser Sohn in eine Kita), auch jetzt kümmert er sich noch mehr um ihn, da er nur Teilzeit arbeitet. Und es stimmt einfach, wenn nur mein Mann zu Hause ist, spielt unser sohn viel mehr selbständig und mein Mann kann ohne weiters einiges arbeiten. Wenn ich da bin, stürzt er sich auf mich. Ich denke, das liegt einfach daran, dass er mich viel weniger sieht und hat absolut nichts damit zu tun, dass mein Mann weniger mit ihr machen will.
Ich habe bei Deiner Beschreibung nicht den Eindruck, dass Dein Mann nicht zurecht kommt (dass derjenige leicher ungeduldig wird, der ständig mit dem Kind zu tun hat, als der, der nur abends da ist, ist meines Erachtens völlig normal), sondern dass er meint, weil Du ja jetzt da bist, sich auf die faule Haut legen zu können. Mach doch nicht einfach alles mit, lass ihn aufstehen und sich um die Tochter kümmern, damit er merkt, dass er weiter auch zuständig ist.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.