Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ursula mit Kindern am 30.01.2003, 22:30 Uhr

Hausmänner

Hallo

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu erziehenden Vätern.

Ich bin berufstätig und mein Mann bleibt bei unserer Tochter (bald zwei) zu Hause. Nun habe ich Schwangerschaftsurlaub und muss mir jeden Tag von ihm anhören, dass unsere Kleine (2.5 Jahre) viel braver und ruhiger ist, wenn er mit ihr alleine zu Hause ist.

Ich stehe nachts auf, wenn sie schreit und morgens, wenn sie aufstehen will. Er schläft dann meistens bis Mittags (natürlich nur, weil ich jetzt zu Hause bin). Er meint dann zu mir, dass sie, wenn ich nicht da bin, alleine in ihrem Zimmer spielt, wenn er am PC sitzt und etwas arbeitet und dass sie ihm sonst halt einfach hilft, den Haushalt zu schmeissen.

Aber er spielt nie mit ihr... er baut nicht mit ihr, er bastelt nicht mit ihr, er malt nicht mit ihr (ich mach das im Moment alles, wenn ich zu Hause bin). Unsere Kleine ist eine Quasselstrippe, sie läuft den ganzen Tag rum und plappert vor sich hin, was ihn sehr zu stören scheint, denn er sagt, sie würde das nicht tun, wenn ich nicht da wäre.

Nun mache ich mir ernsthafte Gedanken, ob ich wirklich weiterhin unbesorgt arbeiten gehen kann oder ob wir nicht besser sehen sollten, dass ER wieder arbeitet und ich zu Hause bleibe.

Wenn die Kleine nicht gehorcht oder vor Übermüdung mal wieder hinfällt, dann wird er stinksauer und bestraft sie. Sie tut sich weh, weil sie hinfällt und er schreit sie dann auch noch an.

Ich mache mir echt Gedanken darüber, ob ein Mann wirklich geeignet ist, für ein Kind den ganzen Tag da zu sein, oder ob ihm wirklich die Nerven fehlen (dieses Gefühl hab ich im Moment).

Ich danke Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.