Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andrea70 am 12.12.2005, 9:24 Uhr

Hausmänner

Hallo,

das ist nicht einfach, wir machen das nun schon seit 5 Jahren so.
Trotzdem bin ich immer noch der Organisator zuhause, auch wenn er schon sehr viel macht. Beispiel Bettwäsche: Entweder ich erteile den klaren Auftrag (noch besser ich ziehe die Wäsche früh einfach ab, dann bleibt ihm nichts anderes übrig) oder ich wasche am Wochenende. "Die Fenster müßten mal wieder geputzt werden" bla bla. Wie einfach haben es die arbeitenden Männer, denen die Frauen alles machen...
Weiterhin sehe ich mittlerweile noch ein anderes Problem: Die gesellschaftliche Anerkennung für Hausmänner existiert nicht. Wir hier in diesem Forum zollen dieser Spezies vielleicht Respekt, wir sind aber auch die einzigen. Mein Mann und damit auch ich leiden mittlerweile unter dieser Situation. Mein Mann, früher selbstbewußt und stark leidet unter mangelndem Selbstbewußtsein, was ich auch nachvollziehen kann. Noch dazu ist der berufliche Einstieg nun sehr schwer, was das ganze nicht einfacher macht.
Wir haben uns damals so entschieden und können das ganze nicht umkehren. Wir müssen da jetzt durch. Ich weiß aber nicht, ob ich es nochmal so machen würde.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.