Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrisina am 10.03.2005, 13:36 Uhr

hallo marit

Du gehst irgendwie immer von irgendwelchen Extrem-Fällen aus: unreife, qualmende, schlagende usw. Mütter aus.
Aber, es gibt auch noch "normale" Mütter.
Auch deinen Job kannst du hier nicht als Maßstab nehmen. Es gibt sehr viele Jobs, in denen es nicht schlimm ist, mal für 1 Jahr zu pausieren.
Und man kann (oder sollte sogar) die Elternzeit auch dazu nutzen, sich zu Hause selbstständig weiterzubilden, um am Ball zu bleiben (mache ich auch gerade). Dann dürfte es meiner Meinung nach auch kein Problem sein, nach 1 Jahr (was ist schon 1 Jahr!) wieder einzusteigen.

Und wenn du aber nun wirklich so einen Job hast, wo du genau weißt, dass es da Probleme gibt, sollte man vielleicht seinen Kinderwunsch überdenken.
Manchmal muss man im Leben einfach Prioritäten setzen.
Eins wird dann immer leiden, entweder der Job oder das Kind. Ehrlich gesagt, mein Kind wäre mir da wichtiger, auch wenn ich Gefahr laufe, meinen Traumjob nicht mehr ausüben zu können. Dann mach ich halt was anderes (Jobs gibts wirklich genug).

Es muss natürlich letzten Endes jeder selbst für sich entscheiden, was er seinem Kind zumutet.
Und wenns wenigstens ein halbes Jahr ist, aber 8 Wochen finde ich definitiv zu früh (ich gehe jetzt mal von einem Vollzeitjob aus). Bei 2-3 Stunden am Tag würde ich ja nichts sagen.

Und auch wie stillmama unten schon geschrieben hat, es gibt Kinder, mit denen kann man das nicht so einfach durchziehen.
Wie willst du das mit einem Baby machen, das jede halbe bis Stunde gestillt werden will???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.