Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut1 am 02.02.2003, 12:46 Uhr

habe jetzt auch mal eine Frage...

Ich selber arbeite wieder Vollzeit, seit mein Sohn 11 Wochen alt war. Zu dem Zeitpunkt hatte mein Mann einen 325 Euro Job als Zeitungsausträger, weil er erst vor nicht ganz drei Jahren ohne Deutschkenntnisse aus den USA hier zu mir gezogen ist. Wir waren froh, daß er den Zeitunsgausträger job gefunden hat, weil und das finanziell wenigstens etwas weitergeholfen hat.
Mein Job (bei einer Krankenkasse) ist an sich ganz gut bezahlt, aber so plötzlich zu zweit mit immensen Ausgaben für Flugtickets, telefonkosten, Internetkosten vor Flat rate zeiten bevor mein Mannhier nach deutschland gekommen ist, haben uns finanziell am Anfang echt zu schaffen gemacht...und tun es auch jetzt noch.

Unser Sohn war so nicht geplant, ist aber kein Tro Pi kind, sonder ein Pillenunfall...durch Einnahmefehler enstanden (hört sich blöd an, ne?). Wir haben uns für ihn entschieden, obwohl wir wußten, daß es nicht leicht werden wird.
Seit der Kleine 7 Monate alt ist, arbeitet mein Mann auch Vollzeit...allerdings verdient er sehr gering (mit Steuerklasse 5)...Chancen hat er bei dieser amerikanischen Firma aber sehr gute...dauert halt nur eine Weile, bis er sich hochgearbeitet hat.

Meine Mutter betreut den Kleinen während wir arbeiten...mein Mann arbeitet in Wechselschicht und ist meistens 12 Stunden auf der Arbeit. ich selber habe einen 38,5 Stunden Woche mit Gleitzeit...WE bis auf einen samstag im halben Jahr frei!
Meine Mutter betreut neben unserem Sohn schon seit Jahren andere Kinder...eigentlich seit dem ich sechs Jahre alt bin...jetzt bin ich 29 Jahre alt.
Er ist dort gut aufgehoben und ich brauche mir gar keine Gedanken machen...aber irgendwie wurmt es mich macnhmal schon, vorallem an WE wie diesem, wenn er sich nicht selber zu beschäftigen weiß...normalerweise hat er ja in der Woche immer andere Kinder um sich. Hier bin es nur ich und ich muß dann auch meistens noch den HAushalt irgendwie geregelt kriegen.

Deswegen meine Frage...wie schaffen es diejenigen unter Euch, wo beide Partner Vollzeit arbeiten, den HAushalt und alles drum herum geregelt zu kriegen, sich ums Kind (Kinder) zu kümmern, ohne einen Haushaltshilfe zu beschäftigen?

Für eine Haushaltshilfe haben wir kein Geld, eine Spülmaschine paßt nicht in unsere Küche...wie schafft Ihr das?

ich selber bin gerade am Rande eines Nervenzusammenbruchs, denn hier sieht es immer aus wie bei Hempels unterm Sofa und bin ich an der einen Ecke fertig, kann ich direkt auf der anderen Seite weider anfangen.
Unter der Woche bin ich Abends selten vor 18 Uhr zu Hause mit dem Kleinen und bis Joshua im Bet ist, kriege ich auch nichts geregelt. Ab 20 Uhr bin ich dann so gerädert, daß keine Energie mehr für den Haushalt da ist.
Mein Mann ist ja meistens noch länger unterwegs und hat betsimmt noch weniger Energie als ich.

Organisationstalente sind wir beide wohl eher nicht. Hat also irgendwer ein patentes rezept, wie ich hier meine Engerien wieder auffüllen kann und "das bischen Haushalt" auch auf die reihe kriege? Genau das, was laut Kolleginnen doch eigentlich kein Problem sein sollte..Anmerkung: Diese Kolleginnen arbeiten alle halbtags!

LG
Ilka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.