Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 09.08.2011, 19:32 Uhr

Hab ne Frage bzgl. handschriftlichem Lebenslauf mt

Huhu,

hab eine Stelle gefunden... diese möchten den Lebenslauf in Handschrift und m liebsten per Mail... aber leider haben wir keinen Scanner mehr.

Alle anderen Sachen habe ich als PDF (mein Einscanner ist im Urlaub)... wie würdet ihr es denn machen?

Handschriftlich und per Post? Oder alles inkl. Lebenslauf als PDF per Mail?

So stands dabei:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und handschriftlichem Lebenslauf bevorzugt per E-Mail.

Grüße Britta und danke

P.S. Achja muss ich irgendwas beachten?? Hab noch nie handschriftlich nen Lebenslauf rausgeschickt.

 
9 Antworten:

Re: Hab ne Frage bzgl. handschriftlichem Lebenslauf mt

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 20:08 Uhr

Ganz shcön altbacken ... oder total modern, in Frankreich schickt man die handschrifltichen Lebensläufe nämlich gerne mal zum Graphologen ... hihi


Aber keine Ahnung, ich würde fast sagen: alles mit der Post, auf keinen Fall auseinanderreißen oder vorab die pdfs für die erste Einsicht und dann alles zusammen nochmal postalisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage bzgl. handschriftlichem Lebenslauf mt

Antwort von Pamo am 09.08.2011, 20:17 Uhr

Vergiss nicht, dir eine aussagekraeftige, handschriftliche Stellenbeschreibung von denen zusenden zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pamo... es wird noch besser *g* sie suchen jmd. der mt

Antwort von Itta am 09.08.2011, 22:58 Uhr

Familienplanung abgeschlossen hat :-))

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke... ja ich find es auch ungewöhnlich... mt

Antwort von Itta am 09.08.2011, 23:01 Uhr

nene wenn dann schicke ich alles mit der Post :-)

Wobei ich jetzt gesehen habe, in der Zeitung steht die Anzeige "normal" und wenn man auf die HP von denen geht, dann steht es mit handschriftlich...

Ich werde mich morgen mal hinsetzen und es fertig aufsetzen und schreiben, wer weiß.. vielleicht wird es ja was... zu verlieren hab ich nichts :-)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo... es wird noch besser *g* sie suchen jmd. der mt

Antwort von Xantja am 09.08.2011, 23:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja :-)) Xantja... was es alles gibt... *g* Lg

Antwort von Itta am 09.08.2011, 23:11 Uhr

sadf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo... es wird noch besser *g* sie suchen jmd. der mt

Antwort von Pamo am 10.08.2011, 4:13 Uhr

Grossartig! Denen wuerde ich alles (hand-) schriftlich geben, was sie hoeren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo... es wird noch besser *g* sie suchen jmd. der mt

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 5:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* wenn es nicht so viel Arbeit wäre *g* müsste man das mt

Antwort von Itta am 10.08.2011, 9:25 Uhr

machen...
Und beim Arbeitszeugnis das Logo ausschneiden *loool*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Lebenslauf - BITTE HILFE DRINGEND

hallo ich schreibe gerade nach xxxx jahren wieder einmal einen lebenslauf für einen zweitjob. wo genau schreibe ich die elternzeit hin, immer (2x) zwischen die einzelnen tätigkeiten oder am ende beide zusammen (falls am ende, wie lautet dann die überschrift). habe ...

von silli81 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Familienstand im Lebenslauf

Das mit Kindern ins Lebenslauf ja nein haben wir nun ja geklärt :-)) aber was sagen die Profis zum Familienstand? Geschieden macht sich ja auch nichts so gut oder.... darf man da wieder auf "ledig" wechseln oder wie verhält es sich ...

von babyproject 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Kinder im Lebenslauf

Hallo zusammen, nach der Meinung weiter unten, Kinder nicht in den LL zu schreiben stellen sich mir ein paar Fragen... Was ist, wenn es im Vorstellungsgespräch zu der Frage kommt (die zwar nicht darf, aber doch meist gestellt wird)? Der Chef erfährt es von der Steuerkarte, ...

von Misty 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

ich geb´s auf, keine kinder mehr in den lebenslauf

so, heute habe ich mal wieder ein interessantes jobangebot bei mir an der uni gesehen. bin selber im wissenschaftlichen bereich tätig und suche schon seit längerer zeit was neues, ohne großen druck allerdings. beim nachforschen sind mir zwei stellen aufgefallen, auf die ich ...

von moeck 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf

Hi, ich arbeite gerade an meinem Lebenslauf und möchte meine praktischen Erfahrungen mit einbringen. Leider habe ich von einigen Tätigkeiten keine Bescheinigungen mehr. Ist es dann überhaupt sinnvoll, diese Tätigkeiten mit aufzuschreiben? Schließlich kann ich nicht ...

von laila175 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Angaben Lebenslauf

Hallo, ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Festvertrag bei meinem Arbeitgeber. Dann kündigte sich mein Sohn an und ich nahm 3 Jahre Erziehungsurlaub. Nach diesen 3 Jahren wurde das Arbeitsverhältnis per Aufhebebungsvertrag aufgelöst. Seitdem war ich nur noch ...

von elise 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-Frage

Hallo! Hätte mal eine kurze Frage: und zwar haben mein ehem. Arbeitgeber und ich letztes Jahr einen Aufhebungsvertrag gemacht da der Arbeitsweg (einfach 75 km) mit 2 kleinen Kindern dann nicht mehr zu schaffen wäre bzw. viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. ...

von mausi0507 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf

Wie lange kann man im Lebenslauf "Elternzeit" angeben? Meine jüngste ist jetzt 4, hab aber seit 10 Jahren einen kleinen Nebenjob, den ich nur im Mutterschutz nicht ausgeübt habe... Sieht irgendwie komisch aus, wennich schreibe, das ich seit 2000 dort arbeite, aber im ...

von mamamita 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-wer hilft mir?

Hallo, ich möchte mich für einen Praktikumsplatz bei einem KiGa bewerben und soll dafür einen Lebenslauf anfertigen. Habe dies nun mal gemacht, bin mir aber nicht sicher ob da was fehlt, ob das zu viel ist, was noch wichtig ist etc. Es wäre super nett von euch, wenn ihr euch ...

von vera1208 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Lebenslauf-Beschäftigungsverbot

Ich hab gerade ein Problem beim Schreiben meines Lebenslaufes. Der Hintergrund: Arbeitsvertrag ging bis 14.05.09, seit Mitte Dezember´08 bin ich im Mutterschutz/Elternzeit. Allerdings hatte ich aufgrund einer extrem komplizierten Schwangerschaft seit dem 20.08.08 ein ...

von tobimon 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.