Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicismama am 02.07.2006, 14:16 Uhr

Hab Angst :0

Haööo !
Ich fange im Sept wieder zu arbeiten an. Ich bin Lehrerin und habe nun erfahren, dass ich im nächsten Schuljahr mobil werde. Mein Sohnemann geht gleichzeitig ab Sept in den KIGA. Hab totale Angst, dass ich das mit dem Abholen nicht schaffe, da ständig mein Stundenplan wechselt, dass ich es grundsätzlich nicht schaffe ... Job und Kind ... Sind solche Ängste nach einer dreijährigen Pause normal ?????? Kann schon gar nicht mehr richtig schlafen ... und jetzt ist erst Juli:0

 
4 Antworten:

Re: Hab Angst :0

Antwort von Katpa am 02.07.2006, 14:52 Uhr

Hallo,

ne dreijährige Pause hatte ich nicht, aber Sohn geht auch ab August in den Kiga. Abhole spätestens um 14 Uhr. Da war die Tagesmutter natürlich flexibler.
Ich habe jetzt die Schule gewechselt und nun wg einer Abordnung ca 20/25 Minuten Fahrzeit. Unterricht endet um 13.30 an manchen Tagen... das wird dann knapp, also habe ich etwas die Stunden reduziert. Macht ja nicht viel aus am Gehalt.

Hast du die Option auch? Oder arbeitest du mit voller Stundenzahl?

Ansonsten bin ich mir aber sicher, dass sich Lösungen finden werden. Du bist eben nicht unbegrenzt flexibel einsetzbar. Und gute Schulleiter werden da auch ein Einsehen haben, dass du nicht alle paar Wochen alles umschmeißen kannst an Organisation. Die Stundenplangestaltung ist doch auch immer etwas flexibel, wenn du als Vertretung kommst.

Und diese Angst, es grundsätzlich nicht zu schaffen - ja, die ist ganz normal. Ich glaube, das geht/ ging dem meisten von uns so. Mir zumindest. An meinem ersten Arbeitstag nach der Elternzeit hab ich echt geheult auf dem Weg ins Seminar (war noch im Ref). Jetzt habe ich beim letzten Schultag geheult, als ich mich von meinen Kleinen verabschieden musste :-)

Liebe Grüße, Katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hüstel*

Antwort von Katpa am 02.07.2006, 14:56 Uhr