Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 21.07.2005, 21:38 Uhr

Gute

Habel Alexa mit 13 M und Nikola mit 6 M in die Krippe gegeben. Bei Alexa hat mein Mann die EIngewöhnung gemacht, weil er sie die letzten 6 Monate auch betreut hat. Das war psychologisch für mich sehr gut, da ich in dieser Zeit bereits gelernt haben mein Kind loszulassen und abzugeben.

Die Eingwöhnung durch Vater oder Oma scheint grundsätzlich besser zu funktionierten als durch die Mutter .

Meine Kinder haben sich schnell eingewöhnt - ich hatte diverse Probleme mit der Situation obwohl ich überzeugt war, daß die Krippe eine gute Sache an sich ist.

Ich habe mich ertappt, daß ich bei dern Erzieherinnen alles sehr genau hinterfragt habe und letztendlich von Ihnen deutlich mehr Ruhe, Aufmerksamkeit, etc. erwartet habe als ich es jemals von mir oder meinem Mann erwartet hätte. Das war echt unfair. Dann habe ich dazu geneigt kurze Momentaufnahmen eher negativ zu beurteilen obwohl mir doch ganz klar hätte sein müssen, daß ich die SItuation gar nicht beurteilen kann weil ich nicht weiß wie der Rest des Tages gelaufen ist (Warum sitzt mein Kind in der Ecke, etc.).

Und letztendlich muß ich den Erzieherinnen auch zugestehen ihren eigenen Erziehungsstil zu haben - auch mein Mann und ich sind uns nicht immer einig aber akzeptieren dies.

Alles Gute
Karin
(Nikola 2j, Alexa 5 J.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.