Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saluha am 26.08.2006, 12:14 Uhr

Gehaltsvorstellung (nicht) angeben?

Hallo,

ich sehe es auch so, daß man mit Gehaltsangaben im Bewerbungsschreiben nur verlieren kann. Du kennst ja auch die genaue Stelle noch gar nicht; so was würde ich immer nur mündlich im Gespräch machen.
Wenn ausdrücklich ein Gehaltswunsch gefordert ist, sollte man aber trotzdem irgendwie darauf eingehen, um zu zeigen, daß man die Anzeige auch genau gelesen hat: Ich gebe immer mein derzeitges Gehalt angegeben. Dann weiß die neue Firma zumindest, in welchem Rahmen du dich bewegst, und daß man sich bei einem Jobwechsel finanziell mindestens nicht schlechter stehen, sondern verbessern will, ist wohl allen klar. Ich finde das einen guten Kompromiß.
Viel Erfolg,
Saluha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.