Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 06.01.2011, 19:04 Uhr

gehaltsfrage

hallo,

ich weiß, ist immer schwierig. aber ich habe die möglichkeit demnächst halbtags zu arbeiten. ich arbeite in einem betrieb mit 15 gewerblichen und 3 kfm. angestellten als kfm. angestellte bisher als 400 euro kraft. ich mache alle anfallenden bürotätigkeiten und buche bis einschl. monatsabschluss, geht dann nur noch zur kontrolle zum steuerberater. ich habe eine ausbildung zur bürokauffrau und habe danach 10 jahre in einer großen firma als buchhaltungssachbearbeiterin gearbeitet, bin also eine fachkraft.

mein altes gehalt zu halbieren erschein mit unrealistisch hoch, zu wenig fordern möchte ich auch nicht. in dem tarfivertrag kann ich mich schlecht einer gruppe eindeutig zuordnen.

vielleicht hat ja jemand eine idee was ich so fordern könnte.

danke und lg

silke

 
10 Antworten:

Re: gehaltsfrage

Antwort von vallie am 07.01.2011, 9:13 Uhr

wieviel bekommst du denn pro stunde innerhalb deines minijobs?
rechne das doch mal hoch, kommst du da vll auf einen grünen zweig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von silke21 am 07.01.2011, 10:02 Uhr

ja, gedacht habe ich das auch schon. dann läge ich bei 1400,00 brutto.

bin für vorschläge weiterhin dankbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von vallie am 07.01.2011, 10:22 Uhr

es ist halt immer schwierig da was zu sagen, weil es so regional so große unterschiede gibt.
wieviel stunden sollst du denn arbeiten?
ist es tatsächlich so hochgegriffen, wenn du deinen stundenlohn für deine alte stelle ausrechnest und dann auf die jetzige stundenanzahl runterrechnest?
würd ich schon so machen, unter wert brauchst du dich ja nicht verkaufen, sie wissen ja, daß du gut bist, sonst würden sie dir nicht mehr anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von fräuleinsonnenschein am 07.01.2011, 13:07 Uhr

Hallo,

so wie vallie es vorschlägt würde ich es auch machen. außerdem ist es für mich immer wichtig gewesen das gesamtpaket zu sehen: entfernung zum arbeitsplatz (wenn du weit fahren musst muss es sich ja auch lohnen), geregelte arbeitszeiten oder eher "geregelte" überstunden;-), wieviel urlaub, gibts urlaubsgeld/weihnachtsgeld, wie sieht die betriebliche altersvorsorge aus, jährliche gehaltsanpassung/chancen für gehaltserhöhung... ect. wenn alles andere super passt wäre ich auch bereit beim gehalt abstriche (in vertretbarem rahmen) zu machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von Steffi528 am 07.01.2011, 13:38 Uhr

Das würde nich auch so machen, immerhin ist zwar nicht sehr viel Berufserfahrung, aber dafür Lebenserfahrung hin zu gekommen.

Das erinnert mich daran, das immer gesagt wird, das Frauen immer so zurückhaltend in den Lohnverhandlungen sind und sich so klein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von lilly1211 am 07.01.2011, 13:40 Uhr

Hallo,

ja und warum sollen es nicht diese 1400 brutto sein? Wenn du Deinem Arbeitgeber das jetzt im Moment die Stund wert bist dann ändert sich das doch nicht durch mehr Stunden, oder? Oder ist es dir zu wenig? Also ich fänds für 20 Std ok wenn du nicht gerade in MUC wohnst, leider schreibst du nicht wieviele Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von silke21 am 07.01.2011, 14:57 Uhr

erstmal danke euch allen.

es werden wohl 20 std./woche.

wenn ich vom alten gehalt runterrechne wären es eur 1600,00. wohne in nrw.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von vallie am 07.01.2011, 15:20 Uhr

dann nimm 1500.
ist doch eine schöne runde summe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von Badefrosch am 07.01.2011, 20:32 Uhr

Also ich finde 1500 auch super gut.

Ich hab 2100 + 200 Kinderbetreuungszuschuss + 50 Fahrtkostenzuschuss + private Krankenzusatzversicherung

Für 32 Stunden in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von anwo86 am 10.01.2011, 22:35 Uhr

finde schon 1400euro brutto für 20h/woche wahnsinnig viel für die arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gehaltsfrage + Urlaubsfrage

Hallo! Ich arbeite seit 01.07. wieder in meinem alten Beruf als Sekretärin. Ich arbeite 15 Std./Woche, auf 2 Tage verteilt. Darf ich euch fragen, was ihr brutto für 15 Stunden bekommt und wieviel Urlaub ihr habt? Ich habe 12 Tage Urlaub, sprich 6 Wochen, ausgehandelt und ...

von Arwen- 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsfrage

von 400 euro job auf halbtagsjob, gehaltsfrage

hallo, ich arbeite zur zeit auf 400,00 euro-basis 10 std. die woche entspricht 10 eur brutto=netto per stunde. wenn ich nun mehr stunden arbeiten gehe, kann ich dann auch 10 eur netto veranschlagen? (bin dann allerdings steuerkl. 5) ist dann wahrscheinlich zu hoch ...

von silke21 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsfrage

Gehaltsfrage - bitte dringend

Hallo, ich arbeite seit über drei Jahren als Alleinbuchhalterín in einer Immobilienverwaltung (bin Immobilienfachwirtin). Bislang arbeite ich 20 Std./Woche und weiss, dass ich weit über Tarif liege und bin von daher zufrieden mit meinem Gehalt. Aus gegebenem Anlass muss ich ...

von Mibu 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsfrage

Jobwechsel- Gehaltsfrage

Hallo, ich arbeite in einer Immobilienverwaltung als Alleinbuchhalterin und habe mich jetzt in einer anderen Firma beworben, in der ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe. Es handelt sich um einen TZ-Job (25 Std./Woche). Wie viel Gehalt mehr ist realistisch? 10%? ...

von Mibu 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsfrage

Gehaltsfrage Büro

Mal angenommen, ihr würdet eine Stelle angeboten bekommen als Bürokauffrau, welches auch euer erlernter Beruf ist mit 10 J. Berufserfahrung. Vollzeit, unbefristet, 38 h/Woche, in einem Immobilienbüro im südl. Bayern. Gehalt wären: 1.250,- € BRUTTO im Monat. Wäre das für ...

von Liteon 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsfrage

auch Gehaltsfrage (Notarfachangestellte)

Wenn hier alle nach dem Gehalt fragen, will ich jetzt auch mal. Gibts hier vielleicht noch andere Notarfachangestellte bzw. Leitende Notarmitarbeiter o. ä. Qualifikationen? Dann würde mich mal interessieren, was ihr so verdient (ruhig bundesweit)? Mit meinem Gehalt bin ich ...

von Mama von Jonas und Lea 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsfrage

Gehaltsfrage

Hallo zusammen, meine Elternzeit läuft am 29.08. aus, ab dem 30.08. läuft mein Änderungsvertrag bei meinem alten Arbeitgeber. Da der 30.08. ein Samstag ist, werde ich erst am 01.09. meinen Dienst aufnehmen. Bekomme ich für den Monat August dann anteilig ein Gehalt ...

von melimaus 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehaltsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.