Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 06.01.2011, 19:04 Uhr

gehaltsfrage

hallo,

ich weiß, ist immer schwierig. aber ich habe die möglichkeit demnächst halbtags zu arbeiten. ich arbeite in einem betrieb mit 15 gewerblichen und 3 kfm. angestellten als kfm. angestellte bisher als 400 euro kraft. ich mache alle anfallenden bürotätigkeiten und buche bis einschl. monatsabschluss, geht dann nur noch zur kontrolle zum steuerberater. ich habe eine ausbildung zur bürokauffrau und habe danach 10 jahre in einer großen firma als buchhaltungssachbearbeiterin gearbeitet, bin also eine fachkraft.

mein altes gehalt zu halbieren erschein mit unrealistisch hoch, zu wenig fordern möchte ich auch nicht. in dem tarfivertrag kann ich mich schlecht einer gruppe eindeutig zuordnen.

vielleicht hat ja jemand eine idee was ich so fordern könnte.

danke und lg

silke

 
10 Antworten:

Re: gehaltsfrage

Antwort von vallie am 07.01.2011, 9:13 Uhr

wieviel bekommst du denn pro stunde innerhalb deines minijobs?
rechne das doch mal hoch, kommst du da vll auf einen grünen zweig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von silke21 am 07.01.2011, 10:02 Uhr

ja, gedacht habe ich das auch schon. dann läge ich bei 1400,00 brutto.

bin für vorschläge weiterhin dankbar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage

Antwort von vallie am 07.01.2011, 10:22 Uhr

es ist halt immer schwierig da was zu sagen, weil es so regional so große unterschiede gibt.
wieviel stunden sollst du denn arbeiten?
ist es tatsächlich so hochgegriffen, wenn du deinen stundenlohn für deine alte stelle ausrechnest und dann auf die jetzige stundenanzahl runterrechnest?
würd ich schon so machen, unter wert brauchst du dich ja nicht verkaufen, sie wissen ja, daß du gut bist, sonst würden sie dir nicht mehr anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsfrage