Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexSa81 am 04.06.2019, 10:00 Uhr

Gefährdungsbeurteilung was nun?

Aufgrund meines Jobs kann ich diesen nicht länger ausführen bzw mein Chef will mich von sich aus freistellen. Dazu bekam ich von meinem Gynäkologen einen Gefährungsbeurteilungsbogen.
Weiss einer was damit geschieht bzw wo muss der hin, damit ich trotzdem weiter Geld bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Gefährdungsbeurteilung was nun?

Antwort von HeyDu! am 04.06.2019, 18:30 Uhr

Der AG macht die Gefährdungsbeurteilung. Dem gibst Du den Bogen. Keine Ahnung warum der vom Frauenarzt bei Dir kommt.

Hat er keine Ersatztätigkeit für Dich, die den Anforderungen entspricht, kann er ein Beschäftigungsverbot aussprechen. (Bestehe darauf dies schriftlich zu erhalten.)

Der AG zahlt dann dein Gehalt zum üblichen Zeitpunkt weiterhin aus. Er kann sich dies auf Antrag über die Umlage erstatten lassen.

Den Frauenarzt geht es eigentlich in dem Fall nichts an.

Im Beschäftigungsverbot erwirbst du übrigens Urlaubsansprüche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.