Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 21.05.2014, 17:27 Uhr

Geburtstag im Büro - Frühstückseinladung - Zeugin Jehovas Kollegin...

Hallo,

ich habe morgen Geburtstag und möchte ins Büro einige belegte Brötchen und etwas Kuchen mitbringen. Ich habe mir einen witzigen Text für die Rundmail an die Kollegen überlegt, der ruhig so salopp sein darf, den Spaß werden alle verstehen und das mit dem "schnützen" ist ein Insider, aber hättet ihr noch Umformulierungsvorschläge?

__________

Liebe KollegInnen,

man wirkt umso schlanker, je mehr man seine sich umgebenden KollegInnen füttert. Daher gibt es heute im Raum 2106 ein bischen was zum "schnützen". Ich bitte um zwangloses vorbeischauen und zugreifen.
____________


Außerdem ist es so, dass ich eine Kollegin habe, die Zeugin Jehovas ist. Wir verstehen uns oberflächlich sehr gut, aber sie grenzt sich halt immer aus, wenn es um Geburtstage, Weihnachtsfeiern o. ä. geht. Was im Grunde auch für uns ok ist. Jetzt überlege ich aber, in meiner Rundmail gar nichts von meinem Geburtstag als Anlass für dieses Frühstück zu schreiben, dann käme sie nämlich auch evtl. dazu. Ansonsten meidet sie nämlich "Geburtstagsfrühstücke". Oder wäre das nicht fair, weil ich ihr das dann mehr oder weniger unterjuble? Und womöglich gratuliert mir dann wer (ja, das wird wohl sicher passieren) und ihr wäre das unangenehm?

Wie würdet ihr vorgehen?

LG Sonja

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag im Büro - Frühstückseinladung - Zeugin Jehovas Kollegin...

Antwort von desireekk am 21.05.2014, 22:38 Uhr

Hallo,

ich bin ja Vorgesetzte und habe mit "solchen" (religiösen) Befimndlichkeiten zu tun.

Ich halte mich an den Grundsatz:
ICH entscheide was,wann und wie ich feiere.
ICH entscheide, wen ich einlade
DER ANDERE entscheidet, ob er die Einladung annehmen kann oder will.

Also: ich würde zum Geburtstag einladen, dann kann jeder entscheiden ob er kommt.
Das "hintenrum" eingelade und dann uuups... Geburtstag fände ich nicht ehrlich genug, eben genau jenen Menschen gegenüber von denen ich weiß, dass es da religiöse Anders-Ansichten gibt.

Oder anders: bei uns gibt es eine Weihnachtsfeier. Und nicht-CXhrist kann entscheiden ob er sich dsas "antut" oder nicht.

Viele Grüße und alles Gute zum Geburtstag!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde den text sehr gut

Antwort von Jeckyll am 22.05.2014, 6:01 Uhr

Würde aber wegen der Kollegin noch dazu schreiben dass es dein Geburtstag ist.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde den text sehr gut

Antwort von wickiefan am 22.05.2014, 8:12 Uhr

Hallo,
ich fände es nicht okay, der Kollegin den Geburtstag "unterzujubeln". Von daher würde ich den Grund der Einladung auf jeden Fall dazu schreiben.

Ansonsten : Alles Gute zum Geburtstag !

Gruß, wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Büro - Frühstückseinladung - Zeugin Jehovas Kollegin...

Antwort von Fru am 22.05.2014, 20:34 Uhr

Na sie kann es sich doch aussuchen, ob sie kommen mag oder nicht...ich würde natürlich zum Geburtstag einladen, wir Nichtzeugen feiern den nun mal und gut...

Meine ehem. Vermieterin war ebenfalls ZJ und meine Tochter bekam trotzdem immer ein kleines Geschenk zum Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mutterschutz / dem Büro zur Verfügung stehen?!

Hallo zusammen, Ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem hören... Ich arbeite als einzige Angestellte in einem kleinen Büro. Ich hab meinen Chef über meine Schwangerschaft sehr rechtzeitig informiert. In der Folgezeit hat er sich sehr lange Zeit gelassen, eine ...

von Fabri14 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Halbtagsjob im Büro

Hallo, da mich mein alter Arbeitgeber nach der Elternzeit nicht übernehmen konnte suche ich nach einer Halbtagsstelle im Bürobereich. Wer war in der gleichen Situation und wie lang hat es bei euch so gedauert bis ihr eine Stelle hattet? Habt ihr euch auch blind ...

von Sonnenblume3 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

... hatte doch am WE ein Stellengesuch geschalten als Bürokauffrau mt

bis 30 Std./Woche - PKW + FS vorhanden :-) Und nun haben mich schon 2 pot. AG angeschrieben. 1. (Teil- oder Vollzeit) eine Computerfirma...für alle IT-Systeme bei großen und mittelständischen Kunden in der Region - von Beratung über die Beschaffung bis hin zum kompletten ...

von Itta 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Ausbildung zur Bürokauffrau

Hallo zusammen, da ich nun spontan noch nachrutsche für dieses Jahr und dann endlich die Lehre zur Bürokauffrau anfange hab ich noch ein paar Fragen. Werde meine Ausbildung im Krankenhaus absolvieren und Frage mich, was man anziehen sollte, klar sollte man nicht wie ...

von misskiwi22 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Hab eine Stellenanzeige gelesen, Bürokraft für Wirtschaftskanzlei mt

gesucht.. nun frage ich mich, was eine Wirtschaftskanzlei ist? Leider steht online gar nichts zu dieser Firma? Aber wirklich nichts... ausser der Adresse :-( Dacht schon erst an so eine Versicherungsprüfung... hm meine Meinung dazu behalt ich mal für mich. danke Grüße ...

von Itta 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Bürokratie...

...ist zum Kotzen. Jetzt reicht es doch tatsächlich nicht aus, keinen Verlängerungsantrag auf ALG II zu stellen, nein, man muss einen Einstellungsbescheid beantragen, damit man den wiederum dem Jugendamt vorlegen kann, das wiederum den Zuschuss für die Krippenkosten neu ...

von rabukki 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW Teilzeit

Zur Zeit arbeite 9 Stunden /Woche als 400€ Job in einer "Trainer"-Agentur Nun möchte ich aufstocken auf 18 Stunden / Woche (4 vormittage) .. was ist realistisch an gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW gelernt habe ich Bankkauffrau und arbeite seit 1.12.2010 ...

von JuPaHe 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Juhuuuuuuuh ich werd verrückt!!! Hab endlich einen Bürojob....

endlich hat es geklappt. Habe den Bürojob auf Minibasis bekommen, ist allerdings erweiterbar auf Teilzeit wenn mehr Arbeit anfällt! Ist direkt bei uns im Ort, also ganz in der Nähe!!! Freue mich sooooo...kann es gar nicht glauben nach der langen Sucherei...gehe ab 01.03 zweimal ...

von lirena 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

komme aus Baden-Württemberg und hatt gerade ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma. Habe 11 Euro pro Stunde angegeben-ist ein 400 Euro Job..jetzt weiss ich nicht ob ich zu hoch oder niedrig angegeben hab, da sie etwas komisch geschaut hat

von lirena 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Arbeitet von euch zufällig jemand als Bürokauffrau am Empfang einer Praxis? mt

ich habe eben eine Stelle entdeckt, sie suchen eine Empfangskraft für ne Frauenarztpraxis Die Aufgaben sind deklariert mit: Für unsere moderne Frauenarztpraxis suchen wir eine Empfangskraft. Wir erwarten großes Interesse an dem Umgang mit Menschen, ein gepflegtes ...

von Itta 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Büro

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.