Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shirin0502 am 16.11.2005, 17:06 Uhr

Gar nicht ??@mistinguette

Ich hab schon auf ne Antwort von Dir gewartet... ; )
Nein, ich bin NICHT im falschen Forum unterwegs und soll ich Dir was sagen ?
Ich bin auch nicht so ein "Hausmütterchen", das den ganzen Tag nur am Rockzipfel ihres Kindes hängt!
Auch ich gehe arbeiten, ca. 15 Stunden die Woche in DREI verschiedenen Jobs (Erzieherin im Kiga, Spielgruppenleiterin in einer Familienbildungsstätte und Trainer in einer Hundeschule). Ups! Hättste nicht gedacht, was?
Und TROTZDEM frage ich mich so oft, WAS Frauen wie Dich dazu bewegt, lieber ihrem Job nachzugehen und nicht freiwillig bei ihrem Kind zu bleiben!
ICH kanns halt nicht verstehen, warum hier so viele FREIWILLIG Vollzeit arbeiten gehen. Wenn man aus diversen Gründen arbeiten MUSS, nun gut, DAS ist was anderes.
Meine Meinung mag dem ein oder anderen antiquiert vorkommen und doch steh ich dazu zu behaupten, ein Kind gehört in den ersten drei Jahren hauptsächlich zur Mutter/ Familie- und NICHT in eine Einrichtung o.ä.!
Wie Du gelesen hast arbeite ich selber in einem Kiga und erlebe einfach ZU OFT, das so kleine Würmchen einfach Heimweh haben und/oder der Tag einfach sooo lang ist ohne Mama. Jetzt denkst DU bestimmt, in was für einem Kiga arbeitet die, das sich die Kids nicht wohlfühlen...
Und am meisten schockt mich halt so ne Aussage wie "Ich habe mein Kind noch NIE vermisst". Sorry, das find ich einfach furchtbar!
Egal, wie sehr einem der Job auch Spaß macht und wie gut aufgehoben man sein Kind weiß- ES IST DOCH DEIN KIND, das DU in die Welt gesetzt hast!!!!!!!!
Warum vermisst Du es nicht, wenn Ihr länger getrennt seid???
Vielleicht kannst Du mir diese Frage beantworten?
Und nochwas- wenns Dich nicht auch nur ein ganz klitzekleines Bißchen treffen würde, würdest Du auf solche Postings gar nicht reagieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.