Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jure1 am 20.09.2004, 22:09 Uhr

fruchtwähe mit kirschen

Hallo Helga,

das hört sich nicht viel anders an, als bei mir zu Hause. Ich arbeite 32 Stunden die Woche und weil ja die Kleine Maus da ist (mittlerweile 2 1/2), arbeite ich morgens von 5.00 Uhr bis 9.00 Uhr und 3 mal die Woche nachmittags im Büro. Dann ist mein Mann zu Hause, denn er ist in Elternzeit.Aber manchmal bricht alles über mir zusammen, weil ich genau so wie Sie noch den Haushalt schmeißen muss mit allem, was dazu gehört. Und die Kleine will ja auch was von ihrer Mami haben. Irgendwann konnte ich nicht mehr und dann habe ich folgendes gemacht: einen Plan ! Hört sich unspektakulär an, ist aber sehr wirkungsvoll. z.B. Montag staubwischen und staubsaugen und zwar nur 1 Zimmer. Wäsche waschen und aufhängen. Mehr nicht ! Dienstag: das nächste Zimmer, Wäsche abhängen. Mehr nicht ! Mittwoch. nächstes Zimmer. Einkaufen. Mehr nicht!! Rest der Zeit ist für die Kleine und mich und der Abend ist für meinen Mann und mich. Mein Mann übernimmt den Abfall, die Spülmaschinen, das Blumengießen und das Aufräumen des Kinderzimmers. Und wenn er das nicht macht: sein Pech, ich tue das nicht. Was ich sagen will: machen Sie sich einen Plan, damit auch noch Zeit für Sie und für Sie+Kind übrig bleibt. Und was liegen bleibt: es läuft nicht weg !!! Viele Grüße Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.