Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1973 am 13.05.2003, 14:15 Uhr

Fragen zur Kindertagesbetreuung

Hallo zusammen,

ich schaue hier manchmal rein um zu sehen, ob ein paar interessante Infos hier durch fliessen. Mein Name ist "Sunny" und ich bin Mutter eines (fast) 6 Mon. alten Sohnes. Mein Mann und ich (wieder) sind beide Vollzeit berufstätig.

Nun ist die Zeit gekommen, wo ich mich nach einem Kinderkrippenplatz umsehen muss, denn (wie schon von mir erwartet) fühlt meine Mutter sich (seit heute) nicht mehr wirklich fähig, 2x wöchendlich auf unseren Sohn aufzupassen (sie hat keine Zeit mehr für andere Sachen *na ja jedem das Seine*) und meiner Schwiegermutter möchte ich auch nicht ständig den Kleinen auf's Auge drücken, denn sie ist Rentnerin, aber möchte Ihr Rentendasein bestimmt nicht damit verbringen, ihre Freizeit ständig für uns/mich zu opfern (mal eben schnell ein verlängertes WE an der Ostsee oder gar Urlaub kann sie nicht mehr machen)!

Nun ist die Frage, ich suche natürlich die für uns günstigste, aber auch BESTE Möglichkeit unseren Sohn unter zubringen.

Eine Tagesmutter kommt für mich EIGENTLICH nicht in Frage, denn die Beiträge die ich bisher in verschiedenen Foren gelesen habe, lassen mir die Haare zu Berge stehen! Da wird von Tagesmüttern geschrieben, die meinen, dass sich die Babys nicht genug selbst beschäftigen, bis hin zu Veränderungen im Wesen des Kindes (im negativem Sinne). Ausserdem kommt noch dazu, daß eine TaMu ja meist teurer ist UND wenn diese mal krank wird, man wirklich aufgeschmissen ist. Also bleibt wohl nur noch die städtische Krippe?!

Ich habe mich auch schon informiert und mir ein paar Krippen rausgesucht, die nahe bei unserem Büro gelegen ist, somit begrenzt sich die Betreuung auf 8 Stunden täglich (8-16 Uhr). Wenn ich mir diese Krippen ansehe, worauf sollte ich da achten?

Was muss ich alles bedenken und ach ich bin irgendwie total durcheinander. Ich werde mich als erstmal mal mit den Krippen in Verbindung setzen (hatte ich vor einigen Monaten schon mal, aber da hat meine GESAMTE Familie gemeint, ich soll noch warten, bis Jay 1 Jahr alt ist *pah*) und da wurde mir in JEDER Krippe ein freier Platz zugesagt. Ich habe die Besichtigungstermine dann aber abgesagt, da wir ja nun noch ein Jahr warten wollten (wie schnell sich die Meinung der Betreuungspersonen doch ändern kann *vorsicht ironie*).

Liebe Grüße
Sunny

P.S. vielleicht hattet Ihr schon oft dieses Thema, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.