Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 01.08.2005, 10:30 Uhr

Fragen über Fragen

liebe maja

schwer zu sagen, jeder muss für sich prioritäten setzen und entscheiden. aber wenn du meine meinung hören willst:

1) immer zuerst job suchen; dabei aber den kinderwunsch mit bedenken. mir ist das wichtig, du scheinst das auch wichtig zu finden. ich teile auch deine pessimistische einschätzung nicht ganz. meine schwester ist als (promovierte) biologin bestens in der industrie untergekommen; sie hat sich damals blind bei verschiedenen firmen beworben, u.a. bei procter & gamble, wo sie heute für pampers :-) arbeitet. voraussetzung ist allerdings, dass du räumlich und zeitlich einigermaßen mobil bist. das ist das a + o.
2) hast du es schonmal mit technischen/wissenschaftlichen übersetzungen probiert? vielleicht gibt es nicht so wahnsinnig viele biologinnen, die zweisprachig sind? da verdient man allerdings eher mau - zumindest ist das meine erfahrung mit spanisch und englisch.
3) mit 1000 euro kommen 4 personen nicht gut hin. rechne allein mal essen, betreuung des kindes, telefon, versicherungen usw. da kommt ihr locker drüber. also: arbeiten. noch ein argument dafür, das ernst zu nehmen.

hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
alles gute
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.