Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacamilla83 am 29.07.2006, 19:06 Uhr

Frage zur Bezahlung einer Tagesmutter! HILFE!!!

Hallo,ich weiß das dies hier schon oft gefragt wurde.Aber ich brauch noch mal direkte Antwort von euch.
Habe ja nun Aussicht auf Arbeit und meine beiden Mädels kommen dann zur Tagesmutter.
Beim Jugendamt wurde mir gesagt,das das Jugendamt bis zu 5 Euro die Stunde der Tagesmutter bezahlt.Ist das richtig? Dann wiederum hat die Frau von Jugendamt gesagt das es nach Verdienst geht.Hä,was denn nun? Und dann möchte ich gerne wissen ob wenn der Verdienst von meinem Freund dazu gezählt wird.Er ist der Vater beider Mädels und wir leben nur so zusammen.
Mit dem gehalt von meinem Freund kommen wir nämlich patu nicht aus.Nur wenn ich irre viel für die Tagesmutter noch zahlen muss,würde sich das widerum nicht lohnen.
Meine Mädels sind 2 1/2 Jahre und 10 Monate alt.Wir leben in NRW.
Für Antwort wäre ich SEHR dankbar.
LG,Camilla

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Bezahlung einer Tagesmutter! HILFE!!!

Antwort von Linda761 am 30.07.2006, 15:57 Uhr

Hallo Camilla,

natürlich kommt es auf die Höhe Eures Einkommens an (wenn Ihr zusammenlebt auch auf das Gehalt Deines Freundes), ob das Jugendamt einen Zuschuss zur Tagesmutter zahlt. Die Frau beim Jugendamt kann Dir sagen, bis zu welchem Einkommen welcher Zuschuss gezahlt wird.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Bezahlung einer Tagesmutter! HILFE!!!

Antwort von Mistinguette am 01.08.2006, 11:22 Uhr

Ich kenne mich bei den Zuschüssen nicht aus. Was die Bezahlung der TAMU angeht, kann ich dir nur raten, eine Pauschal auszuhandeln an Stelle von Stundenweise zu bezahlen, da ist nämlich pro Stunde gerechnet günstiger.
Wir bezahlen im Rheinmaingebiet 400€ pro Monat für ca. 8 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche für ein Kind, jeden Monat, inkl. 5 Wochen Urlaub für die TAMU und Lohnfortzahlung bei Krankheit bis zu 5 Tagen am Stück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.