Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickpick am 27.02.2013, 9:38 Uhr

frage zu mutterschutz

Dann darfst/musst du arbeiten. Ist das eine Teilzeitstelle oder ein 450 € Job? Arbeitest du in einer 5 oder 6 Tages Woche? Oder nur vereinzelte Tage?

Je nachdem kommt ein Feiertagsausgleich unter der Woche dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Betriebliche Direktversicherung während Mutterschutz

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrung, ob eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Direktversicherung auch schon während des Mutterschutzes beitragsfrei gestellt werden kann und nicht erst mit Beginn der Elternzeit? Da ich den monatlichen Beitrag während des ...

von Emmi-Mami 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Frage zu Elterngeld, Mutterschutz und Kündigung brauche Hilfe!

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich fall einfach mal mit der tür ins haus und hoffe, mir kann jemand helfen. Meine situation ist folgende: Bin seit 1.11.11 im beschäftigungsverhältnis. ich habe einen unbefristeten vertrag. Kurz vor ablauf der probezeit habe ich erfahren dass ich ...

von Zaine 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Anrechnung Mutterschutz auf Provision

Hallo, ich habe nach Elternzeit gerade wieder angefangen zu arbeiten und habe nun eine Frage zu meiner leistungsabhängigen Provision für 2011. Ich bin Juni 2011 in Mutterschutz gegangen, der Mutterschutz lief bis Ende September. Urlaubsanspruch hatte ich bis Ende des ...

von komos 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutz, Elterngeld, Elternzeit...ich bin zu doof

Ihr Lieben, Obwohl ich schon das 3. Kind bekomme, Kennzeichen mich mit Elterngeld, Mutterschutz und dem Kram gar nicht aus ( ich war bisher Studentin,da gabs nur den Mindestsatz und fertig, Eltemzeit war finanziell nicht drin). Also, was ich weiß: Während des ...

von beyondthemaze 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutzgesetz

Hallo, ich bin Beamtin, arbeite Vollzeit im Schichtdienst und stille noch. Aus diesem Grund darf ich weder nachts noch an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Habe nun bei Personal angefragt, ob es möglich sei, an den Spätdiensten bis 22.00 Uhr zu arbeiten. Auch würde ich an den ...

von Dani100 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Kann man die Rückkehr aus dem Mutterschutz auch zurückziehen?

Ich hatte mich im März bei meiner Arbeit zurückgemeldet für den 1 Januar 2012. Jetzt war ich heute mich beim neuen Bezirksleiter vorstellen. Der meinte er müsste schauen verpflichtet wer er nicht mich in einer anderen Filale zu geben. Meine Filale ist noch 24km weit weg in 1 ...

von Bärenbande 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Gibt es jemanden, der direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen ist?

Hallo Ihr Lieben, ich war schon mal vor einiger Zeit sporadisch hier, aber brauch dringend Rat in einer für mich sehr wichtigen Angelegenheit. Ich habe 2 Söhne (3 und 8) und arbeite als Kinderkrankenschwester im 3-Schicht-System (momentan mit 30 Std./Woche. Nun bin ich ...

von Maiglöckchen 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

MiniJob (400 EUR) und Mutterschutz?!?

Hallo, kennt sich jemand aus wie das ist mit dem Mutterschutz wärend man einen Minijob hat? Ich verdiene 400 EUR im Monat. Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und hab irgendwie noch nicht so genau raus gefunden wie das funktioniert! Und ich bin die 1. ...

von Mausi84 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Beamte, privat versichert - wo Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen?

Hallo Ihr Lieben, ich wohne in Hessen und bin verbeamtet (Lehrerin). Da ich privatversichert bin, bekomme ich von meiner Krankenversicherung kein Geld. Weiß jemand, wo ich Mutterschutzgeld und Elterngeld beantragen muss? Danke für Eure ...

von Idi1980 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Hallo, ich bin im Angestelltenverhätnis und bekomme im April 2011 ein Baby. Gehe ich recht in der Annahme, dass der mir zustehende anteilige Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes (also 8 Wochen nach Geburt) gerechnet wird? Wer weiß ...

von Zweizahn 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.