Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja&Yannik&Pascal am 02.02.2004, 12:16 Uhr

Frage an die Krankenschwestern/Altenpflegerinnen unter euch

Ich bin OP Schwester,und fange im Juni wieder an zu arbeiten.Das geht dank meiner Schwiegereltern.Tagdienst wird es übrigens in den Funktionsbereichen nicht mehr lange geben.Dank dem Gesetz Bereitschaftszeit=Arbeitszeit wird viel auf Schichtdienst umgestellt.Als Berufsanfäger direkt im ambulanten Pflegedienst anzufangen wäre eigentlich nicht ratsam.Da verbaust du dir für später sämtliche Aufstiegschancen.Ich finde es zur Zeit sowieso enorm schwer,überhaupt eine Stelle in einem KH zu bekommen.Ich habe eine neue Stelle im OP gesucht,und gleichzeitig für meine Freundin geschaut,die das Haus wechseln wollte.Von mehreren hundert Stellenausschreibungen war grad mal eine einzige für ein KH.Und das auch noch für Intensiv.Der Rest war alles ambulante Pflege oder Altenheim. Für Funktionsbereiche ohne Berufserfahrung gibt es überhaupt keine Stellen.Es wird also sehr schwer werden für dich.Wie sieht es denn mit der Übernahme durch dein KH aus?Oder du versuchst in eine Arztpraxis zu kommen.LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.