Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta73 am 19.03.2006, 13:00 Uhr

Frage: Zwei Kinder und arbeiten?

Hi,

unser Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und seit Januar bin ich schon wieder halbtags (vier Stunden morgens) am arbeiten. Es gefällt mir super und ich bekomme alles prima auf die Reihe. Simon ist morgens dann bei unserer Tagesmutter, die wohnt nebenan. Hatten wir sehr viel Glück mit.

Jetzt meine Frage. Wenn für uns ein zweites Kind in Frage käme, dann würde ich aber trotzdem gerne weiter arbeiten. Leider kann ich dann nicht so lange wie bei meinem Ersten zu Hause bleiben. Mein Chef meint es ginge wenn ich die 8 Wochen nach der Geburt und vielleicht noch einen Monat dranhängen könnte, dann kann er mir die Stelle frei halten. Sonst wird diese anderweitig besetzt und ich werde dann in die Röhre gucken. Hat jemand von euch sein Kind auch so früh zu einer Tagesmutter gegeben? Meine Tagesmutter nimmt Kinder auch schon so früh. Ich hab da totales Vertrauen zu. Oder kümmer ich mich zu wenig um das Zweite? Und wenn ja ein zweites kind, wann meint ihr ist es am besten vom Abstand her und auch dass man alles gut unter einen Hut bekommt? So 2 bis 3 Jahre?
Hab schon ein bisschen Bammel, dass ich das nicht schaffe...

LG Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.