Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany1978 am 30.10.2004, 21:20 Uhr

Formulierungshilfen für Bewerbung und Lebenslauf gesucht

Hallo,

ich brauche mal ein bischen Hilfe ...

Ich bin seit 19.02.2004 in der Elternzeit und mein Arbeitsvertrag läuft am 31.12.2004 aus. Da ich gern ab nächstes Jahr wieder arbeiten möchte, muss ich mich nun bewerben.

Zum weiteren Hintergrund: Ich habe 1997 Abi gemacht, dann eine 2jährige Ausbildung zur Bürokauffrau und habe seit Juli 1999 im gleichen Unternehmen als Sekretärin gearbeitet.

- Der potentielle neue AG möchte gern meine Gehaltsvorstellung wissen. Meine Frage: Mit welcher Formulierung "verpackt" man diese Zahl am besten?

- Im Lebenslauf habe ich unter "Beruflicher Werdegang" geschrieben:
seit 07/1999 Sekretärin bei Firma XY.
Wie bringe ich an dieser Stelle die Elternzeit unter? Kann ich dann schreiben
seit 07/1999 Sekretärin bei Firma XY, seit 02/2004 in Elternzeit ?

- Unter "Persönliches" habe ich geschrieben:
Familienstand verheiratet, 2 Kinder (geb. 09/2003)
Ist es so OK das Geburtsdatum zu schreiben oder ist es besser das Alter hinzuschreiben? Also 13 Monate ...?

- Muss der Geburtsort und die Nationalität im Lebenslauf stehen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.