Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 15.03.2005, 13:16 Uhr

@Fiammetta

Hallo Ela,
es ist m.E. überhaupt nicht verwerflich zunächst Erziehungsgeld in Anspruch zu nehmen und zu Hause zu bleiben (bzw. haben wir auch im ersten Jahr Erziehungsgeld bekommen, weil unser Einkommen damals recht gering war). Problematischer ist es, wenn die Rollenverteilung nicht mal überdacht wird obwohl der Mann nicht (mehr) Alleinverdiener ist und dann alle von AG leben. Aber gut, das müsst ihr letztendlich irgendwie regeln und ich hoffe, dass Dein Freund bald etwas findet.
Ich denke nur, Dir fehlt das Verständnis für die Situation der meisten der hier schreibenden Mütter. Du bist einfach in einer ganz anderen Situation. Wenn ich Deine Postings so zusammen nehme würde ich behaupten, dass Du ja gar nicht wirklich in Erziehungsurlaub bist (oder Elternzeit jetzt), da Du doch weder vorher noch nacher eine Arbeit hast/hattest. Da kannst Du doch schlecht Frauen Vorhaltungen machen bzw. grundsätzliche Forderungen stellen (so und so lange muss man aber zu Hause bleiben...), die sich einfach bemühen, ihren Beruf weiter zu verfolgen. Das kann jeweils soooo unterschiedlich aussehen.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.