Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 12.08.2006, 15:21 Uhr

Fernstudium

Hallo Andrea,

ich studiere zur Zeit an der Fernuni Hagen BWL (und werde hoffentlich nächstes Jahr fertig :-) ).

Die Fernuni Hagen ist die einzige staatliche Fernuni. Die Kosten sind nicht hoch, man zahlt moderate Gebühren für die Kursunterlagen. Wenn man schon ein abgeschlossenes Studium hat, zahlt man (wie inzwischen leider fast überall in Deutschland) zusätzlich Studiengebühren.

Ich hab mich für die Fernuni entschieden, weil ich keine Lust hatte, immer Samstags irgendwo hin zu müssen. Die Klausuren konnte ich im Grundstudium in Frankfurt schreiben (da werden mehrere Orte angeboten), im Hauptstudium muss ich nach Düsseldorf fahren (bei manchen Klausuren wird auch noch München und Berlin angeboten). Dann muss ich noch einmal zu einem Seminar nach Hagen fahren und eventuell zur Besprechung der Dipolmarbeit.

Wenn Du an Lerngruppen interessiert bist, sollte es auch möglich sein, jemanden in Deiner Nähe zu finden (wenn Du nicht gerade auf dem platten LAnd wohnst).

Die Anbieter, die immer auf Rückseiten von Fernsehzeitungen Werbung machen, sind denke ich schon seriös. Aber vor allem: extrem teuer (ich habe mir irgendwann mal ein Angebot für einen Schreibmaschinenkurs schicken lassen und bin fast vom Stuhl gefallen).

Viele Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.