Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin mit Isabel am 10.01.2003, 14:28 Uhr

Essen in Kita

Hallo,

meine 16 Monate alte Tochter wird gerade in der Kita eingewöhnt. Wir waren jetzt 3 Tage dort. Es läuft soweit auch prima. Aber über das Mittagessen war ich doch etwas verwundert. Klar, ich wußte, dass es das Kantinenessen meiner Firma gibt, aber trotzdem. Es gab Gulasch mit Spätzle und Salat bzw. Chilli con Carne mit Weißbrot und Salat und als Nachtisch Kuchen. Wie ein Kleinkind solches Essen findet, kann man sich leicht vorstellen. Sie hat sich also von Weißbrot und Kuchen ernährt, was ich nicht witzig finde. Ich möchte schon, dass sie in der Gruppe mit ißt, aber wenigstens nicht so viel Süßes. Darum habe ich die Erzieherinnen gebeten, statt Kuchen Reiswaffeln zu geben (so lange meine Kleine mitmacht). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und welche Ideen habt ihr, trotz nicht ganz kindgerechten Essens in der Kita eine gesunde Ernährung meiner Kleinen zu gewährleisten? Ich weiß, Mtttagessen ist nur eine Mahlzeit des Tages, aber aus Weißbrot und Kuchen muß sie trotzdem nicht bestehen...

Viele Grüße, Kristin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.