Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.11.2018, 13:34 Uhr

Es kommt einfach bei höheren Positionen auf die Dauer an.

Zumindest in der Firma, in der ich arbeite. 6 Monate Elternzeit sind auch im mittleren Management idR kein Problem, wenn Mann / Frau den Kontakt hält und die Vertretung vernünftig organsisiert werden kann. Leute gehen ja auch ins Sabbatical, auch das wird ja irgendwie organisiert. Oder haben Krebs etc.

Die ganz normalen Sachbearbeiter Geschichten werden halt 12 Monate befristet neu besetzt. Da ist Elternzeit echt nicht mehr wild. Es macht sich einfach immer gut, wenn man früh genug nach Geburt klärt, mit wieviel h man dann zurückkommt.

Problem für die Karriere ist in meinen Augen die Teilzeit. Betrifft mich auch, aber ich kann mich nicht zu Vollzeit durchringen, da ginge mir zuviel Lebensqualität bei drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie lange dauert es bis man Antwort bekommt

auf a. die Bewerbung b. nach dem Gespräch (wenn nichts dergleichen erwähnt wurde im Gespräch) c. würdet ihr telef. nachfragen, wenn ja wann im öffentlichen Dienst / einer Behörde Hallo, ist wahrscheinlich überall was anders, aber da es ja gerade in Behörden eine norm ...

von Milia80 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Hallo! Ich fange jetzt wieder an zu arbeiten, nur vormittags und die jüngste kam ab Sept in die Krippe! Dass klappt bis jetzt rein gar nicht, da sie ständig krank wird. Nun war sie 1 Woche Zuhause und morgen holt sie sich garantiert den nächsten Mist! Ich weiß dass sie ...

von Mausmama 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Rente dauerhaft und Babywunsch

Hallo, ich habe eine Frage, die mir und meinem Mann sehr auf dem Herzen liegt. Wir sind Anfang 30 und haben eine Tochter 6. Ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen dauerhaft, voll und unbegrenzt Rentnerin. Unser Kinderwunsch auf ein zweites Kind war immer vorhanden. Nun ...

von Libelle07 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Antrag auf Umschulung - wie lange dauert so was?

Hallo, hat jemand Erfahrung damit, wie lange das so im Normalfall dauert, bis eine Umschulung wg. Krankheit von der RV genehmigt wird? Ich hab jetzt erstmal die Formulare für die Ärzte abgegeben, damit die das ausfüllen können. Das wird dann ja erstmal geprüft

von tabeamutti 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Dauer Elternzeit - Einigen mit Partner

Hallo, seit ihr euch in Bezug auf die Dauer der Elternzeit und Umfang der Arbeitszeit mit eurem Partner von vornherein einig? Wie einigt ihr euch? Wer durfte entscheiden, wie lange ? Gab es endlose Diskussionen? Gab es Diskussionen, wer zu Hause bleibt/kürzer tritt und ...

von Alema 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Freiberag für Dauernachtwachen ????

Hallo, meine PDL sagte mir, es gibt für Dauernachtwachen (Pflege) einen extra Freibetrag, den man bei der Steuer geltend machen könne. Da diese PDL aber leider nicht der hellste ist, kann er mir weder sagen, wo ich das nachlesen kann o.ä. Darum frage ich jetzt hier, ...

von tabeamutti 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Beruflicher Oberstress- dauerhaft- was tun?????????

Meine Lieben, ich habe mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht. Das hing hauptsaechlich damit zusammen, dass bei mir im Job wirklich LAnd unter ist. Verstehjt mich nicht falsch- was ich mache, macht mir Spass. Super Spass, jedenfalls zum ueberwiegenden Teil. Meine Kollegen ...

von Benedikte 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Wie lange dauerte bei Euch die Anpassung an den Job nach Elternzeit?

Hallo! Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr den Job UND das andere drum herum halbwegs geordnet hattet? Ich habe zwei Kinder, arbeite halbtags meist vormittags, wobei ich mindestens einmal die Woche auch zu anderen Zeiten (nachmittags, abends, Wochenende) arbeiten ...

von Steffi528 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Chef ziiitert und dauernd in sein Büro..rechtens?

Hallo ich bin ja Lehrerin und unser Chef ist so naja... nun hat er sihc seit ein paar Jahren angewöhnt, dass er immer wenn ihm was nciht passt, denjemdnigen, der es angeblich verbrochen hat in sein Büro bestellt. Also Beispiel: neulich waren meine Schüler in der Pause im ...

von Henni 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

dauert das ne Zeit bis es Routine ist?

ich gehe seid einer woche 50%arbeiten,habe ich dann mal zwei tage frei denk ich nur ans Arbeiten und wie und was,und einen Tag vorm arbeiten bin ich immer voll hippelig... ich muss auch dazu sagen das unsere chefin eher sehr streng ist und viel ausbessert bzw schimpft..da ...

von Sandy-Fabio 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.