Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marieseptember am 13.03.2020, 12:10 Uhr

Erzieherausbildung oder Soziale Arbeit Studium

Das kommt darauf an, in welchem Bereich du später arbeiten willst. Und vielleicht noch darauf, wie die Jobchancen in deinem Wohnort sind. Erzieherinnen werden, soweit ich weiß, bundesweit gesucht- als Sozialarbeiterin findet man in manchen Gegenden nur schwer einen Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Studium Plus, Studium, Ausbildung.....?

Hallo zusammen :) Ich habe hier mal eine Frage... Ich bin jetzt 26, habe eine Tochter (20 Monate alt), habe gerade einen 30 Stunden Job gefunden - der macht mich aber nicht wirklich so glücklich. Eigentlich möchte ich mich gerne neu orientieren und im Bereich Informatik ...

von BigMama 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Doch ein Studium..? Teil 2 (Ich noch mal)

Hallo :-) ich hab hier vor 2-3 Wochen schon mal geschrieben ;-) nun habe ich eine Zusage für einen Ausbildungsplatz und einen Studienplatz. Ich kann mich nur leider gar nicht entscheiden. Es sich auch verschieden Fachrichtungen, die mich aber beide interessieren. Ich bin so ...

von Speedqueen 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Doch ein Studium...?

Moin :) zuerst ein bisschen zu mir: verheiratet, 21 Jahre jung, Abitur, Mutter seit Sommer 2016 ab August Betreuung für Kind durch Tagesmutter+Oma gewährleistet Nun zum Problem: nach dem ich mein erstes Studium abgebrochen haben (es war nicht das, was ich mir vorgestellt ...

von Speedqueen 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studium beenden?

Hallo liebe Mamas und Papas :) Ich muss mir das mal von der Seele schreiben und hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich bin 31 Jahre und habe letztes Jahr im Mai 2016 einen kleinen Buben bekommen. Das ganze war so nicht ganz geplant, ich bekam mit 22 die Diagnose, ich sei ...

von Kirma 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studium und Baby

Hallo zusammen, brauch mal dringend ein Rat, da ich mir jetzt schon den Kopf zerbrechen. Ich will schnellstmöglich studieren, da ich daheim durchdrehe und einfach nicht damit klar komme lange daheim zu bleiben. Ich möchte am liebsten im Oktober studieren, da wird mein ...

von 00IM00 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Elternzeit und Studium

Hallo, Ich bin seit 02/2015 für zwei Jahre in Elternzeit und habe auch das Elterngeld auf zwei Jahre gesplittet. Nun kann ich ab 09/2015 berufsbegleitend einen Masterstudiengang beginnen und wollte fragen, ob jemand weiß, ob das Vorhaben bzw. der Status Student mit der ...

von seestern1978 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Studium mit Kind/Kindern

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat. Hat jemand von euch mit Kind oder Kindern studiert und auch erfolgreich abgeschlossen ?? Wie habt ihr euch organisiert?? Ich studiere seit März und habe eine einjährige Tochter, bis jetzt können wir ...

von Kati04 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Schwanger und Studium?

Hallo, wer von euch ist während des Studiums schwanger geworden bzw. hat ein Kind bekommen und dann angefangen, zu studieren? Wie habt ihr das unter einen Hut bekommen? Welche Möglichkeiten innerhalb des Studium gibt es (wie viele Urlaubssemester kann man nehmen ...

von bubi19118 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Anflug von Verzweiflung - Studium

Huhu, weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich klage euch einfach mal meinen Kummer ;) Es ist so, dass ich im März letzten Jahres meine Tochter entbunden habe. Ich war da im 5. Semester Lehramt. Bin aber da schon nicht so richtig mit meinem Hauptfach zurecht ...

von tigermami 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Kind im Studium...

... nachdem wir letzte Woche festgestellt haben, dass wir im Sommer unser zweites Kind bekommen, liege ich jetzt wach und mach mir über das liebe Geld Gedanken. Wir sind beide noch im Studium, ich bekomme BAFöG und das reicht grade so, wir können zwar keine großen Sprünge ...

von greenisland 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.