Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuJa75 am 13.05.2005, 16:02 Uhr

Elterzeitende/ Kündigung

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Mein Erziehungsurlaub läuft im Dez. aus, da mein Kleiner aber schon mit 2,75 J. in den Kindi kann, habe ich bei meinen Chef angerufen und ihm gesagt das ich evtl. schon früher anfangen könnte. Er meinte Sie seien überbelegt und für mich sei keine Stelle frei mit 50% nur 100%. Als ich dann meinte das ich es nicht schaffe 100% arbeiten zu gehen mit zwei Kindern und ohne eine Oma oder ähnlichem in der Nähe, meinte er ich solle dann halt kündigen und mir dann was neues suchen. Ein paar Tage später habe ich ihn nochmal angerufen und ihm mittgeteílt das ich wieder anfangen würde und wenn es sein muß wieder mit 40 Std./Woche. Er druckste plötzlich rum und meinte, es tue ihm leid aber er könnte mir auch keine 40 Std. mehr anbieten es wäre alles voll (er schlug mir dann einen Aufhebeungsvertrag vor). Inzwischen war ich beim Anwalt und dieser meinte ich solle auf keinen Fall selber kündigen bzw. mich auf einen Aufhebungsvertrag einlassen, weil du dann keine Ansprüche mehr hast.Ich solle einfach jetzt abwarten und 3 Monate vor Ende des Erziehungsurlaubs meine Forderungen nochmal schriftlich meinem Chef mitteilen (das ich z.b. 20Std./woche arbeiten möchte von Mo-Fr....) und dann würden wir weiterschauen. Es ist wirklich schlimm was die mit uns abziehen. Hat sich bei dir was inzwischen ergeben?
Grüße LuJa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.