Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirimaus am 31.05.2006, 13:01 Uhr

Elternzeit!!!

Hallo!!

Ich hab da mal eine Frage!

Und zwar hab ich ein 400Euro job!! Hab Elternzeit erstmal abgelehnt! So jetzt fängt meine Chefin an zu mobben!! Ich komme mit ihr einfach nicht mehr klar!!!

Ich will heute hin und ihr sagen, dass ich erstmal wieder in Elternzeit gehe!!

Weiss jemand, ob das geht??? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate!! Ooooh ich hoffe ja!!!

LG

 
2 Antworten:

Re: Elternzeit!!!

Antwort von junima am 31.05.2006, 13:20 Uhr

Ja, das geht, allerdings kannst du nicht gleich am nächsten Tag zu Hause bleiben. Es sei denn die Chefin stimmt zu; ansonsten gilt dass du der Firma eine angemessene Frist einräumen musst, dami die entsprechend umorganisieren können. Der Antrag ist schriftlich (formloser Dreizeiler, muss keine Begründung enthalten) - soweit ich mich erinnere - spätestens vier Wochen vor Antritt der Elternzeit zu stellen.
Kannst dich ja nochmal im Forum von Nicola Bader (Rechtsanwältin) genau informieren.
Gruss
junima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit!!!

Antwort von Mirimaus am 31.05.2006, 18:57 Uhr

Hey!

Danke, für deine Antwort! Mann war echt ratlos!! Habe das jetzt geklärt!! :))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.