Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäfer22 am 04.04.2022, 14:14 Uhr

Elternzeit verlängern

Entweder hast du oder dein AG die Anmeldung falsch geschrieben/gelesen. Wenn du 2 Jahre EZ anmeldest, enden die immer am Tag vorm 2. Geburtstag, weil der Mutterschutz da mit reingerechnet wird.

Das heißt dir stehen eigentlich noch 12 Monate zu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit verlängern ?

Hallo , Bin seit 17.12.2019 in Elternzeit ( habe 2 Jahr), ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag gehabt der seit 01.12.2019 abgelaufen ist . Bin quasi Arbeitlos , meine Elternzeit läuft am 16.08.2021 ab . Möchte gerne noch 1 Jahr elternzeit dran hängen , ich bin mit meinen ...

von Marleen1712 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern

Hallo zusammen, Ich wollte einmal fragen, ob jemand weiß, was ich machen kann, wenn mein Arbeitgeber einer Verlängerung meiner Elternzeit (ich hatte 1 Jahr beantragt und die Kleine kam November 2020 zur Welt) um ein weiteres Jahr nicht zustimmt. Ich möchte in jedem Fall ...

von LiLuFu2021 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Antrag auf Elternzeit verlängern

Guten Morgen, wir haben uns jetzt doch für das 3. Elternzeitjahr entschieden und ich bin gerade dabei, den Antrag zu schreiben. Da Teilzeit in Elternzeit ja nur ab 15 Std. Minimum möglich ist, ich aber nur 10-12 Std. nebenbei arbeiten möchte, benötige ich die Zustimmung ...

von Maikäferchen2017 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern

ich habe nach der Geburt meines Sohnes (April 2018) 6 Monate Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragt. Für diesen Zeitraum habe,ich ebenfalls Elterngeld beantragt. Nun stellt es sich so dar, dass ich gerne meine Elternzeit bis August 2019 verlängern möchte. Habe ich ...

von Mama317418 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern? Lehrer hier?;)

Hallo zusammen, ich bin Lehrerin (noch nicht auf Lebenszeit verbeamtet) und wollte eigentlich nach den Sommerferien, wenn meine Maus 1 Jahr alt ist mit 16h wieder einsteigen (müsste dann an 4Tagen arbeiten ). Aber ich bin mir immer mehr unschlüssig, ob ich das dann schon ...

von Kleiser 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Bei Teilzeit Elternzeit verlängern?

Ich muss euch mal wieder was fragen. Ich möchte ja nach einem Jahr Elternzeit (endet Ende August) wieder arbeiten gehen. In Teilzeit (30h/Woche). Mir wurde jetzt gesagt, dass es in dem Fall rententechnisch sinnvoll wäre meine Elternzeit zu verlängern und eine ...

von Isa1005 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit trotz Arbeit verlängern

Hallo :) Ich habe 3 Kinder, 8 Jahre, 2 1/2 und 17 Monate. Seit 5 Monaten habe ich wieder Arbeit. Vorher war ich im Erziehungsjahr mit meiner zweiten. Nun habe ich seit April eben einen neuen Arbeitgeber, allerdings ist es so, das ich es quasi Alleinerziehend nicht schaffe, ...

von Josylany 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit nachträglich verlängern

Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hatte vor dem Mutterschutz schon mit meinem AG vereinbart, dass ich noch während des 1. Elterrnzeitjahres wieder anfange zu arbeiten. So hab ich auch nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Jetzt wollen mir die aber nur ...

von irmi29 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern

Hallo alle zusammen. Wer hat Erfahrung mit dem oben genannten Thema? Besonders wie ihr eurem Mann das erklärt habt, weil ja dann für die Zeit der Verlängerung (ich denk an 6 Monate) nur sein Gehalt da wäre? Mein Murkel ist jetzt fast 6 Monate alt, nach einem Jahr war ...

von kangaru 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Elternzeit verlängern???

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 1/2 Jahr alt und bisher hatte ich geplant das ich mit 1 Jahr wieder halbtags arbeite und hab auch schon einen Krippenplatz für sie. Jetzt überlege ich seit Wochen ob es richtig ist meine Kleine schon mit knapp 1 Jahr in die Krippe zu ...

von Malis 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verlängern, Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.