Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.07.2018, 8:53 Uhr

Elternzeit abgelehnt

@Mello, das stimmt doch so gar nicht.

Eben weil sie 2 Jahre beantragt hatte, steht ihr auch das dritte Jahr zu, wenn fristgerecht eingereicht.

Problem hier ist allerdings, dass hier - so habe ich es verstanden - eine Betriebsschließung im Raum steht und somit KANN er nicht verlängern, denn wenn kein Betrieb existiert ist halt Pumpe. Wie soll er dann verlängern? Selbst wenn er die Verlängerung akzeptiert, kann er beim Gewerbeaufsichtsamt eine Sonderkündigung beantragen, bei Betriebsschließung. Resultat ist das Gleiche, sie hat keinen Job mehr und folglich keine EZ. Ist nur für alle Beteiligten mehr Scherereien.

Was mir nicht klar ist, wie das 2. EZ Jahr im September zu Ende sein kann, wenn das 3. dann erst 2020 enden würde, aber vielleicht krümmt sich da ja noch die Raumzeit. ;)

Ansonsten ändert sich ja nicht viel, ob jetzt mit EZ oder ohne AG, sofern eine Familienversicherung möglich ist. 1 Jahr Hausfrau dranhängen und gut ist. Geld gibt's so oder so ja keins. Sehe da nur ein Problem, wenn man KK bezahlen müsste, weil man nicht familienversichert sein kann. Da kann ggf. eine Hochzeit helfen ;)

Und Job suchen wolltest Du ja eh.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeitantrag nach Elternzeit abgelehnt, kein Anspruch

Hallo, meine Elternzeit endet im Januar, ich habe einen Teilzeitantrag bei meinem AG gestellt und dieser wurde abgelehnt. Da die Firma weniger als 15 Mitarbeiter hat, habe ich keinen Anspruch auf Teilzeit. Mit dem Chef zu diskutieren ist zwecklos, da er prinzipiell gegen ...

von Wolkenwesen 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, abgelehnt

Elternzeit, ich Blick nicht durch

Hallo, Bezüglich Elternzeit Antrag beim Arbeitgeber. Gehen wir mal davon aus das mein Kind am 15.7.18 zur Welt kommt. Wenn ich 2 Jahre Elternzeit nehmen sollte, dann würde diese ja am 14.7.20 enden oder ? Da bei uns im Kreis der Kindergarten Beginn erst im August ist, ...

von Canadian 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Beginn der Elternzeit

Hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem: Da meine Freundin noch in der Ausbildung ist, werde ich in Elternzeit gehen. ET ist der 4.6. und der nächste Schulblock für sie, startet am 18.6. Den müsste sie wahrnehmen, damit sie ihre Ausbildung, ohne ein komplettes Jahr ...

von Pascello 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Länge der Elternzeit- wer kennt sich genau aus?

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: ich habe gestern ganz überraschend einen Anruf von meinem Chef bekommen, dass wir uns in zwei Wochen zusammensetzen wollen, um schon mal kurz zu besprechen, wie es nach meiner Elternzeit weitergehen soll. Die Elternzeit geht wohlgemerkt ...

von Maikäferchen2017 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

AG will jetzt schriftl. Info, wie lange ich (19. Ssw) Elternzeit nehme

Hallo, ganz grob steht es ja schon im Betreff. Mein Vorgesetzter verlangt von mir schriftlich, wie lange ich in Elternzeit zu gehen gedenke, und das jetzt. Ohne dieses Schreiben könnte er keine Stellenausschreibung veröffentlichen, für meine Nachfolge. Vom Personalbüro ...

von Clara_ 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit richtig berechnen

Hallo, ich kopiere es aus dem Expertenforum hier mal rein. Kann mir jemand helfen? Hallo, ich benötige bitte Hilfestellung bei der Berechnung der Elternzeit bzw. das Ende der Elternzeit. Meine Kinder sind geboren 01/2013, 07/2014, 02/2016. Ich habe bei allen drei Kindern ...

von Feenzauber 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

AV läuft während Elternzeit aus - Meldung beim JC?

Hallo folgende Situation: Ich habe einen 5 Monate alten Sohn & befinde mich momentan in Elternzeit. Mein AV läuft zum 01.03.18 aus, somit endet auch meine EZ. Ich bekomme bis 10.09.18 Elterngeld. Mein Mann ...

von Annschie 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Nach Elternzeit ditekt krankgeschrieben

Hallo, Ich habe ein großes Anliegen. In kürze endet meine Elternzeit. Nun bin ich allerdings aus persönlichen, psychischen Gründen aktuell nicht in der Lage die Arbeit aufzunehmen und werde krankgeschrieben wohl auch noch über das Ende der Elternzeit hinaus. Bzw ich werde ...

von Mel.bb. 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit 12 Monate + später nochmal 1-2 Monate?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Elternzeit. Mein Murkel wird kommt Mitte Mai 2018 zur Welt. Ich will danach 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann 2021 nochmal einen oder zwei Monate, zur Eingewöhnung von Tagesmutter zum Kindergarten. Bei unserem Großen gabs viel Theater ...

von JanaHa83 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Urlaubsgeld während Elternzeit

Hallo, ich habe im Experten-Forum nachgefragt, aber vielleicht kann mir hier auch jemand helfen!? O:-) Guten Tag, ich wusste nicht, dass während der Elternzeit Anspruch auf Urlaubsgeld besteht. In meinem Vertrag steht nur, dass das Urlaubsgeld jeweils 50% vom Monatsbrutto ...

von Feenzauber 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.