Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harmony_ am 09.04.2003, 19:49 Uhr

Elterninitiative oder Tagesmutter fuer 6 Monate altes Kind?

Hallo,
ich habe gerade ein Problem: Suche dringend eine Kinderbetreuung fuer meinen Kleinen (6 Monate), weil ich unbedingt meine Diplomarbeit machen muss (sonst kann ich es bald vergessen...).

Nun habe ich eine Elterniniative an der Uni besichtigt, das waere sehr guenstig, ich muesste allerdings selber 2 Stunden Dienst machen. Die Kinder sind dort jeweils von einer festen Kraft (keine Erzieherin, aber sie macht das schon seit einigen Jahren) und einem Elternteil betreut, die Zahl der Kinder schwankt von 3 bis 10.

Tagesmutter wird teurer, ob ich einen Zuschuss vom Jugendamt bekomme, weiss ich noch nicht. Die Elterninitiative wird grundsaetzlich nicht bezuschusst, weil das Jugendamt sie nicht anerkennt.

Eine Tagesmutter ist evtl. qualifizierter, auch hat sie nur 2 - 3 Kinder, die ebenfalls juenger sind. Ist mein Kind dort wohl besser aufgehoben? Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass er in einer Gruppe mit 9 aelteren Kindern (1 - 3 Jahre) ein wenig untergeht, dass sie quasi ueber ihn "drueberlaufen". Er kann ja noch nicht mal krabbeln.

Was meint ihr? Leider muss ich mich unter Zeitdruck entscheiden, denn wenn ich nicht bald den Platz in der Initiative nehmen, dann wollen die zum Semesterbeginn natuerlich jemand anderes haben. Ach ja, und ich muss mich dort gleich fuer 6 Monate anmelden.

*haare-rauf*
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.