Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elina0626 am 10.07.2018, 19:09 Uhr

Elterngeld

Ja habe alles zurück bekommen bekomme Elterngeld plus da ich auch zwei jahre Elternzeit wollte.
Und wie wird es angerechnet? Lohnt es sich überhaupt zu arbeiten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

The never ending story - Elterngeld

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Termin ist geplant der 15.07. Gehen wir einfach mal davon aus, dass das so ist. Geplant habe ich 3 Jahre Elternzeit zu nehmen, ab Geburt. Davon 2 Jahre mit Geldbezug ohne arbeiten zu gehen und im 3. Jahr Teilzeit arbeiten. Vorher wird es ...

von 2Süße 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Vaterzeit, ich blicke nicht durch :-/

Guten Abend, ich habe eine Frage und finde im Internet keine Antwort. Die Elterngeldstelle geht nicht ans Telefon und mein Arbeitgeber hat noch weniger Ahnung als ich.... Folgendes: ich mache jetzt, seit heute, im siebten Lebensmonat meines zweiten Sohnes Vaterzeit. Mein ...

von Papakind 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld/Elterngeld plus

Bin so langsam am überlegen wie wir das am besten machen... würde gern die Anträge schon vorbereiten. Unser Baby soll Ende Juli kommen. Bei uns ist das so, dass ich mindestens 1200€ bekommen muss, damit wir gut über die Runden kommen.  Das geht entweder mit Elterngeld auf ein ...

von Cassise 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldanspruch beim 2. Kind

Hallo zusammen, mich beschäftigt seit ein paar Wochen das Thema Elterngeld beim 2. Kind. Man hört so viel verschiedenes dazu. Meine Frage: Ich bin noch bis 31.07.2018 in EZ. Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich habe geplant 2 Jahre Zuhause zu bleiben. 1 Jahr mit ...

von Brini01 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldanspruch beim 2. Kind

Hallo zusammen, mich beschäftigt seit ein paar Wochen das Thema Elterngeld beim 2. Kind. Man hört so viel verschiedenes dazu. Meine Frage: Ich bin noch bis 31.07.2018 in EZ. Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich habe geplant 2 Jahre Zuhause zu bleiben. 1 Jahr mit ...

von Brini01 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld wenn 2. SS in der Elternzeit lieg

Huhu ihr lieben, Kennt sich jemand mit dem Thema Elterngeld aus? Ich bin ja in der Elternzeit (hatte 2 Jahre, Elterngeld auf 1 Jahr ausgezahlt) wieder schwanger geworden. Diese endet am 5.12. und ab 1.01. bin ich wieder im Mutterschutz! Nun lese ich teilweise, dass die ...

von Diddy84 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Berechnung Elterngeld beim zweiten Kind

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. die Meinungen von Außenstehenden. Folgende Situation: Dieses Jahr im Mai haben wir unser erstes Kind bekommen. Ich bin z. Zt. für zwei Jahre in Elternzeit, bekomme bis einschl. Februar 2019 Elterngeld Plus. Die Monate ...

von Maikäferchen2017 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeldberechnung im Nachtdienst

Ihr Lieben, ich habe mich etwas eingelesen und vllt findet sich hier die ein oder andere , die vllt in der selben Situation steckt . Wir wollen gerne Baby nr 2. Jetzt arbeite ich als feste Nachtwache. Würde mein Elterngeld berechnet , ist das richtig das es am brutto bzw netto ...

von Jessi0811 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld und arbeiten

Guten Morgen, kurz zu meiner Situation. Ich wurde während meiner Schwangerschaft aufgrund einer Betriebsschliessung gekündigt. Mir steht ganz normal das Elterngeld zu. Mein Plan war es zuerst, 1 Jahr zu Hause bleiben und das Elterngeld auf 1 Jahr zu bekommen. Meine Kleine ...

von Sunny02 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

200 Euro Job und Elterngeld - geht das?

Huhu, ich bin jetzt seit drei Jahren zu hause (keine Elternzeit bzw. kein Angestelltenverhältnis und kein Einkommen). Jetzt will mich der Chef von meinem Mann auf 200 Euro Basis einstellen und wir sind nun am hin und her überlegen, ob es für uns Vorteile hat. ich werde ab ...

von hurraeinszwei 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.