Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotusblume84 am 12.02.2021, 8:52 Uhr

Elterngeld + Selbständigkeit

Ja das stimmt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kurzarbeit & Elterngeld

Hallo Ihr! Ich hab eine Frage... Bin nun in der 14. SSW und berufstätig. Wohlmöglich muss mein Arbeitgeber in den nächsten Wochen Kurzarbeit anmelden, bedingt durch die derzeitige "Virus Krise". Da mein Elterngeld aus den letzten 12 Monaten berechnet wird,habe ich ...

von Schnina705 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Hallo ich bin momentan noch in Elternzeit und wir machen uns Gedanken wegen 2 kind. Unsere Tochter kam im August 2018 zur Welt und wir haben das Elterngeld plus genommen kann uns jemand sagen wie das ist bis wann wir das 2 bekommen sollten um noch am meisten elterngeld mit zu ...

von Catch 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elternzeit / Elterngeld

Hallo , Meine Frau & ich arbeiten beide im gleichen Betrieb . Geburtstermin von unserem Kind ist der 1.11.19. Meine Frau möchte gern 2 Jahre zuhause bleiben . Ich möchte 2-3 Monate zuhause bleiben . Ich würde gern in der Elternzeit 1-2 Monate Teilzeit bei der Firma ...

von Patrice7274 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld für den Vater

Hallo, Kann mir jemand bitte hierzu helfen? Ich bin gerade in EZ. Mein Kind ist zurzeit 11M. Ich habe Elterngeld für 12M beantragt bleibe aber noch 2M extra zu Hause...das heißt leider die 2M hab ich kein Gehalt. Da wir noch keinen Kita Platz bekommen haben, wollten wir ...

von Nuli 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Änderungen im Elterngeld möglich??

Hallo, wir sind letzte Woche zum 2. Mal Eltern geworden und wollen jetzt sobald wie möglich das Elterngeld beantragen. Unser ursprünglicher Plan war, dass ich die ersten Monate Elternzeit ( und -geld) beanspruche, weil ich danach eine neue Stelle antrete, und mein Mann die ...

von MamaLausemaus 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Erfahrungen mit selbständigkeit?

Hey, Ich bin schon die ganze zeit mit dem Gedanken beschäftigt mich mit einen Onlineshop selbständig zu machen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie ist das mit Krankenversicherung / Pflegeversicherung und Co.? Richten sich die Beiträge nach Verdienst? Ab ...

von MickyMaus91 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständigkeit

Elterngeld, Elternzeit Studentin + Angestellter

Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage, wir sind Schwanger, zwar noch recht früh, Geburtstermin Ende März trotzdem haben wir schonmal eine Frage zum Elterngeld bzw Elternzeit. Ich selbst bin Studentin, mein Mann Angestellter. Mein Mann will auch 2 Monate Elternzeit ...

von Ralle2 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Hallo Meine Tochter ist im märz geboren. Ich hab fürs erste Jahr Basiselterngeld beantragt fürs zweite Elterngeldplus. Wie sieht das jetzt mit dem Dazuverdienst aus? Wieviel darf ich arbeiten und was wird angerechnet? Da ist doch bei Basiselterngeld und Elterngeldplus ein ...

von Elina0626 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

The never ending story - Elterngeld

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Termin ist geplant der 15.07. Gehen wir einfach mal davon aus, dass das so ist. Geplant habe ich 3 Jahre Elternzeit zu nehmen, ab Geburt. Davon 2 Jahre mit Geldbezug ohne arbeiten zu gehen und im 3. Jahr Teilzeit arbeiten. Vorher wird es ...

von 2Süße 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Vaterzeit, ich blicke nicht durch :-/

Guten Abend, ich habe eine Frage und finde im Internet keine Antwort. Die Elterngeldstelle geht nicht ans Telefon und mein Arbeitgeber hat noch weniger Ahnung als ich.... Folgendes: ich mache jetzt, seit heute, im siebten Lebensmonat meines zweiten Sohnes Vaterzeit. Mein ...

von Papakind 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.