Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 02.05.2019, 8:30 Uhr

eigentlich ganz einfach

Nun ja. Meiner Unwissenheit geschuldet war meine *ist doch garnocht so schwer* Antwort. Dass ihr im ÖD bei vorzeitigem streichen der Segel Ansprüche die bereits erdient sind verliert, war mir nicht bekannt. Das erschwert die situation.
Zum Rest: meine restlaufzeit ist einfach eine andere als deine. Ich hatte also weniger zu verlieren. Meine Resilienz wahrscheinlich auch, und ich habe den Weg des Herzens gewählt, denn ich hatte *die Nase voll* und das schon seit langem. Der Job war vor meiner Familiengründung schon toxisch, bzw die Umstände dort. Es brauchte also diese persönliche Krise meinerseits, um das zu erkennen.

Der Ausstieg aus dem *gesicherten* Berufsleben hat mir die riesen Chance eröffnet, meine Talente neu zu entdecken. Ich liebe es. Ehrenamt im Kindergarten, Kochkurs im Hort, ne ganze zeit lang 2017/2018 hatte ich ein Tageskind. Im Herbst beginne ich mit einem weiteren Sprachkurs, für mein gänzlich neu entdecktes lieblingsland, NL. Der große hat den Übertritt jetzt in trocknen Tüchern, beim mittleren die Kommunion vorbei, ich sehenden rest des Schuljahres entspannt entgegen und freue mich auf Zeit fürs schwimmen.

Ich wünsche dir, dass du noch irgendwie durchhältst. Aber du musst nicht die Eisprinzessin in der Rüstung spielen, die alles erträgt, Rückenschmerzen sind auch ein eindeutiges Zeichen der psychosomatik. Ruediger Dahlke nenne ich dir hier einfach mal als Buchtipp. Du hast im Leben augenscheinlich schon genug geleistet. Man kann seine Kindern auch als Lektion mitgeben, dass Lagom reicht. Und da wären wir wieder bei unserer Restlaufzeit, ich denke, deine Haltung zum thema weicht von der, die meine Generation hat, gänzlich ab.

Bei dir habe ich im Laufe der Zeit viel Verbitterung ob der entbehrungsreichen Jahre gelesen. Das finde ich so schade, aber ich denke, so wurdest du geprägt. Leisten müssen.

Um da raus zukommen, bleibt dir also wohl wirklich nur der Klassiker, den leena vorschlägt. Pass auf dich auf, nicht dass es dich noch in den letzten Jahren vor dem Ruhestand so umhaut, dass du selbigen dann nicht mehr geniessen können wirst.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.